Länder

AlaskaAlbanienArgentinienBelizeBeninBosnien und HerzegowinaBotswanaBrasilienBulgarienBurkina FasoChileChinaCosta RicaDeutschlandFrankreichGhanaGriechenlandGuatemalaHondurasIndienIranItalienChinaKanadaKazakhstanKroatienChinaLettlandLitauenMaliMarokkoMauretanienMexikoMongoleiMontenegroNamibiaNicaraguaÖsterreichPanamaPolenRumänienSchweizSenegalSingapurSlovakeiSlowenienSpanienSüdafrikaAlbanienThailandTogoTschechienTürkeiUkraineUngarnUruguayVereinigte StaatenZimbabwe
Tagesbericht vom 11.01.2015

Was SQL ist, wusste ich schon früher (irgend so eine query language). Dass es Esquel aber ausgeschrieben als Ortschaft gibt, weiss ich erst seit heute. Eine hübsche Ortschaft nach europäischem Charakter (und Preisen). In der Nähe von Esquel befindet sich der Nationalpark 'Los Alerces'. Und wiederum soll es hier viele alte Bäume geben. Die Bäume in diesem Park sind aber nicht versteinert. Sie sollen nur alt werden. Sehr alt. Bis 4000 Jahre. Und sollen immer noch leben. Aber das werden wir dann morgen sehen. Für heute fahren wir auf den Campground am See 'Futaleufu'. Wartung ist angesagt. Limpi soll wieder einmal neues Wasser kriegen, so dass unsere Existenz gesichert ist. Alle Schrauben sollen überprüft werden, so dass die Wahrscheinlichkeit etwas zu verlieren minimiert wird. Und dann soll es wieder einmal etwas zu essen geben. Zum Beispiel: Geschnetzeltes mit Rösti (sonst werden wir die Rösti aus der Schweiz nie los).

Der frühe Besuch eines Campingplatzes kommt uns auch anderweitig entgegen. Die ganze Nacht durch hat es gestürmt. Der Wind liess Limpi tanzen. Wir mussten natürlich mittanzen. Und das, obwohl Limpi hinter einem Haus geparkt war. Jetzt sind wir ein bisschen müde und hoffen auf eine baldige Nachtruhe. S 43° 29' 48.2" W 070° 48' 26.0" Camping los Maitenes.

AlaskaAlbanienArgentinienBelizeBeninBosnien und HerzegowinaBotswanaBrasilienBulgarienBurkina FasoChileChinaCosta RicaDeutschlandFrankreichGhanaGriechenlandGuatemalaHondurasIndienIranItalienChinaKanadaKazakhstanKroatienChinaLettlandLitauenMaliMarokkoMauretanienMexikoMongoleiMontenegroNamibiaNicaraguaÖsterreichPanamaPolenRumänienSchweizSenegalSingapurSlovakeiSlowenienSpanienSüdafrikaAlbanienThailandTogoTschechienTürkeiUkraineUngarnUruguayVereinigte StaatenZimbabwe
Top