Länder

AlaskaAlbanienArgentinienBelizeBeninBosnien und HerzegowinaBotswanaBrasilienBulgarienBurkina FasoChileChinaCosta RicaDeutschlandFrankreichGhanaGriechenlandGuatemalaHondurasIndienIranItalienChinaKanadaKazakhstanKroatienChinaLettlandLitauenMaliMarokkoMauretanienMexikoMongoleiMontenegroNamibiaNicaraguaÖsterreichPanamaPolenRumänienSchweizSenegalSingapurSlovakeiSlowenienSpanienSüdafrikaAlbanienThailandTogoTschechienTürkeiUkraineUngarnUruguayVereinigte StaatenZimbabwe
Tagesbericht vom 11.11.2014

Ich bin richtig erholt. Die zweite Nacht in Folge habe ich gut geschlafen, hier auf der grünen Wiese hinter dem „Strassenrestaurant“ und Lastwagen-Transport-Umschlagplatz, oder was immer es auch ist. Gestern Abend haben wir in einiger Entfernung noch Nachbarn erhalten. Vier Männer haben neben ihrem Auto Hängematten aufgespannt und so die Nacht verbracht.

„Wasser“ scheint das Thema von heute zu sein. Regen setzt ein. Die Temperatur fällt von schwülwarmen 35° auf gerade mal 18° Celsius. Den Rio Parana überqueren wir bei Guaira auf einer Brücke.

Dieser Fluss wird weiter südlich mit dem zweitgrössten Damm dieser Erde gestaut. Wir fahren der Paraguayischen Grenze entlang. Unser Ziel, Foz do Ignaçu, erreichen wir um 16.00 Uhr. Hier gibt es die weltbekannten Wasserfälle zu bestaunen. Dieses Vorhaben nehmen wir uns für morgen vor. Im Visitors Center stossen wir auf einen Prospekt des Hotels „Suiça“. Das ist doch etwas für uns. Vielleicht wird es von Schweizern geführt ... Wird es nicht! Trotzdem verbringen wir die Nacht da. Nebst uns halten sich in diesem Hotel nur noch zwei andere Gäste auf, ein Engländer und ein Spanier. Beide haben soeben in Buenos Aires ihre Arbeit auf einem Kreuzfahrtschiff beendet. Beim Nachtessen kommen wir ins Gespräch. Wir unterhalten uns über die verschiedensten Länder und über das Leben auf einem Luxusschiff aus der Sicht von Passagierbetreuern.
S 25° 32' 56.3" W 054° 33' 08.9"

AlaskaAlbanienArgentinienBelizeBeninBosnien und HerzegowinaBotswanaBrasilienBulgarienBurkina FasoChileChinaCosta RicaDeutschlandFrankreichGhanaGriechenlandGuatemalaHondurasIndienIranItalienChinaKanadaKazakhstanKroatienChinaLettlandLitauenMaliMarokkoMauretanienMexikoMongoleiMontenegroNamibiaNicaraguaÖsterreichPanamaPolenRumänienSchweizSenegalSingapurSlovakeiSlowenienSpanienSüdafrikaAlbanienThailandTogoTschechienTürkeiUkraineUngarnUruguayVereinigte StaatenZimbabwe
Top