Länder

AlaskaAlbanienArgentinienBelizeBeninBosnien und HerzegowinaBotswanaBrasilienBulgarienBurkina FasoChileChinaCosta RicaDeutschlandFrankreichGhanaGriechenlandGuatemalaHondurasIndienIranItalienChinaKanadaKazakhstanKroatienChinaLettlandLitauenMaliMarokkoMauretanienMexikoMongoleiMontenegroNamibiaNicaraguaÖsterreichPanamaPolenRumänienSchweizSenegalSingapurSlovakeiSlowenienSpanienSüdafrikaAlbanienThailandTogoTschechienTürkeiUkraineUngarnUruguayVereinigte StaatenZimbabwe
Tagesbericht vom 14.11.2014

Wir bewegen uns langsam aber sicher auf die Jesuitischen Missionen zu. Die Strassen lassen zu wünschen übrig. Das sehen auch die Brasilianer so. Unzählige Baustellen verhindern ein flüssige Fahren. Die Gegend erinnert uns an Europa. Fertig ist es mit den unendlich weiten Flächen. Hügel beherrschen die Landschaft. Man könnte im Schwarzwald sein.
Insbesondere antwortet jeder, den man anspricht deutsch. Alle unsere Sprachprobleme sind weg.

Heute machen wir bei den Thermalquellen von Palmitos halt. Campingplätze gibt es in dieser Gegend genügend. Ein Camping in Thermas Ilha Redonda gefällt uns gar nicht schlecht: S 27° 09' 33.9" W 053° 04' 37.8". Er wird sauber gemacht, denn morgen ist brasilianischer Nationalfeiertag. Der Arbeiter erzählt uns auch, dass das ganze Gebiet vor wenigen Monaten überschwemmt gewesen war. Mehrere Häuser am Fluss sind für immer verschwunden.

AlaskaAlbanienArgentinienBelizeBeninBosnien und HerzegowinaBotswanaBrasilienBulgarienBurkina FasoChileChinaCosta RicaDeutschlandFrankreichGhanaGriechenlandGuatemalaHondurasIndienIranItalienChinaKanadaKazakhstanKroatienChinaLettlandLitauenMaliMarokkoMauretanienMexikoMongoleiMontenegroNamibiaNicaraguaÖsterreichPanamaPolenRumänienSchweizSenegalSingapurSlovakeiSlowenienSpanienSüdafrikaAlbanienThailandTogoTschechienTürkeiUkraineUngarnUruguayVereinigte StaatenZimbabwe
Top