Länder

AlaskaAlbanienArgentinienBelizeBeninBosnien und HerzegowinaBotswanaBrasilienBulgarienBurkina FasoChileChinaCosta RicaDeutschlandFrankreichGhanaGriechenlandGuatemalaHondurasIndienIranItalienChinaKanadaKazakhstanKroatienChinaLettlandLitauenMaliMarokkoMauretanienMexikoMongoleiMontenegroNamibiaNicaraguaÖsterreichPanamaPolenRumänienSchweizSenegalSingapurSlovakeiSlowenienSpanienSüdafrikaAlbanienThailandTogoTschechienTürkeiUkraineUngarnUruguayVereinigte StaatenZimbabwe
Tagesbericht vom 13.06.2008

Also was Bobo gestern geschrieben hat stimmt – wie könnte es anders sein – vollkommen. Ich bin gefahren, und gefahren, wir haben Campingplätze gesucht, die es nicht gibt. Dafür sind wir hin und her, kreuz und quer gefahren um schlussendlich in einem Hotel zu landen. Die Position von Sir James Parkplatz trage ich hiermit auch noch nach: Nord 43° 50' 59.7'' und Ost 25° 57' 23.3''.
Heute klappte das schon besser. Wir besuchen eine weitere Word Heritage Site, die Felsenkirchen von Ivanovo. Danach fahren weiter, heute nur etwa 100 Kilometer, bis zum nächsten Campingplatz. Wir erreichen den Skinava Camping bei Dijanovo bereits um 16:15 (Position Nord 42° 57' 14.3'' und Ost 25° 25' 57.6''). Bobos Zeitvertreib ist klar. Er kocht drei Essen: einmal Sauce Bolognese für Spaghetti (auf Vorrat), ein Mal Gulasch für Gulasch-Erbsli-Eintopf (auf Vorrat) und zu guter Letzt noch Nüdeli an Lachssauce für das Nachtessen. Die Lachsnüdeli schmecken lecker. Ob wir allerdings die Sauce Bolognese auch essen werden, steht noch in den Sternen. Wie sich erst beim Kochen herausstellt, haben wir anstelle von gehacktem Rindfleisch irgend etwas Seltsames erwischt. Es kocht sich wie gehackte Wurst. Das „gehackte Irgendetwas“ lässt sich nicht anbraten. Es bleibt immer schön rot …
Ein starkes Gewitter zwingt uns, die letzten Bissen im Sir James einzunehmen. Danach sind wir noch zu einem Deutschen Ehepaar in ihren Campingwagen zum Schwatzen eingeladen. Das Ehepaar ist ebenfalls oft in den Ostblockstaaten unterwegs. Sie sind jeweils mit zwei Fahrzeugen unterwegs. Nebst dem Wohnwagen führen sie im Anhänger noch ihren Quatt mit. Als wir wieder zu James aufbrechen, regnet es immer noch stark. Bobo beeilt sich, ins Wageninnere zu gelangen, rutscht aus und schürft sich das Schienbein ziemlich stark auf. Es blutet und – wie er sagt – surrt stark. Ich möchte das Bein verbinden. Aber Bobo meint, das sei nicht nötig. Stattdessen schaltet er den von zu Hause mitgebrachten Heissluftofen ein, damit das Blut schneller trocknet. Armer Bobo ...

AlaskaAlbanienArgentinienBelizeBeninBosnien und HerzegowinaBotswanaBrasilienBulgarienBurkina FasoChileChinaCosta RicaDeutschlandFrankreichGhanaGriechenlandGuatemalaHondurasIndienIranItalienChinaKanadaKazakhstanKroatienChinaLettlandLitauenMaliMarokkoMauretanienMexikoMongoleiMontenegroNamibiaNicaraguaÖsterreichPanamaPolenRumänienSchweizSenegalSingapurSlovakeiSlowenienSpanienSüdafrikaAlbanienThailandTogoTschechienTürkeiUkraineUngarnUruguayVereinigte StaatenZimbabwe
Top