Reisebericht

Tagesbericht vom 27.08.2010

Wiederum hat es die ganze Nacht geregnet. Aber jetzt drückt die Sonne durch. Mit Sonnenschein fahren wir nach Zhengzhou und zum nahen 'Shaolin Monastry' Sir James braucht Diesel und wir brauchen Wasser. In der nahen Tankstelle finden wir beides. Die Tankstellengirls wollen absolut mit uns fotografiert werden. Wir machen auch eine Foto, aber von ihnen.

Susanna beim Wasser tanken:

In Shaolin geht es etwas anders zu und her. Shaolin sei einer der Geburtsorte China's. Hier gibt es Buddha's in rauhen Mengen. Aber es gibt auch anderes. Diese Anlage ist das Kung Fu Zentrum China's. Hier werden die chinesisch Kung Fu Kämpfer ausgebildet. Am Eingang begrüsst uns ein entsprechendes Denkmal: halb Kämpfer, halb Mönch:

Doch zeurst zu den Tempelanlagen. Es gibt einen Pagodenwald. Hier hat fast jede Persönlichkeit von China eine Pagode. Die neuste Pagode stammt aus 2003 und gehört einem aufgeschlossenen Mönch und Kung Fu Kämpfer.

Im Shaolin Tempel treffen wir auf eine weibliche Buddhafigur

Doch der Dicke mit dem Lächeln im Gesicht gefällt mir am besten.

Zuletzt landen wir im Kung Fu Zentrum. Dort gibt es eine Vorführung. Die verschiedenen Kampfszenen werden dargestellt.

Im Hotel in Louyang soll es eine Dusche geben. Wir freuen uns darauf. Susanna hat bereits die Zimmer reserviert. Und wo steht Sir James? An Position Nord 34° 39' 44.6“ und Ost 112° 24' 33.8“.

Top