Reisebericht

Tagesbericht vom 19.05.2010

Es ist so schön am Lago d'Iseo. Zwar kalt, doch der Tag verspricht schön zu werden. Das Karlsruher Ehepaar (er auch Maschinenbau Ingenieur) gesellt sich noch zu uns. Wir plaudern und scherzen. Dann kommen wir doch endlich los.
Der Tag ist langweilig. Langsam aber sicher bewegen wir uns gegen Osten zu. An Verona, Padua, Venedig und Triest vorbei, landen wir schliesslich in Slowenien auf dem ersten Campingplatz dieses Landes, in Ankaran beim Hotel Adria. Es stellt sich heraus, dass Liseli schon in der Jugendzeit hier war. Mit Vater und Bruder. Das war vor langer, langer Zeit. Heute stehen wir am geographischen Punkt N 45° 34' 33.8“ und Ost 13° 44' 9.9“, wo Liseli vor 50 Jahren gestanden hat, weiss ich nicht und ich glaube sie will es mir auch gar nicht sagen. So jetzt muss ich kochen, sonst knurrt der Magen, wenn ich ins Bett möchte. Tschüss. Ah, den Whisky hat es übrigens heute erst um 18:00 gegeben!

Top