Reisebericht

Tagesbericht vom 15.06.2010

... alles soweit gut ... alles gleich wie gestern ... alles gleich wie vorgestern ... alles gleich wie vor sechs Jahren ... Der interessierte Leser kann die Einträge der letzten Tage nochmals lesen oder die Einträge unserer Russlandreise, ab 6. Juli 2004, dann ist er bestens informiert. Ein neuer Eintrag erscheint mir sinnlos. Wir haben alles erwähnt, was es zu erwähnen gibt..
Nachzutragen ist lediglich, dass Bobo wenn immer möglich mit Standgas fährt. So kann sich sein rechter Fuss gut erholen. - Und dann wäre da noch Bobos neuste Erkenntnis: „Diese Gegend Kazakhstans ist amerikanisiert.“ lässt er mich wissen. „Wieso?“möchte ich erfahren. Seine Antwort: „Hie und da gibt es einen „Bush“!
Um die ganz Neugierigen doch noch mit Neuigkeiten zu erfreuen füge ich dem Eintrag noch folgendes bei: In Kyzylorda kaufen wir in einem neueren Supermarkt ein. Bei der Stadtausfahrt werden die Angaben zu Sir James und dessen Halter von der freundlichen Polizei wieder einmal in ein Buch eingetragen; Beschäftigung muss sein. Ganz neu möchte ich davon berichten, dass wir unser Nachtlager nicht mehr dann aufschlagen, wenn es Zeit ist oder wenn wir Bäume erspähen. Nein, wir richten uns ganz nach der Aussentemperatur. Die Uhr zeigt 18:10 Uhr an. Bäume gibt es vereinzelt. Doch das Thermometer zeigt immer noch 37° Celsius an. (Das Thermometer musste heute Mittag bis auf 45° Celsius klettern, um die korrekte Temperatur anzuzeigen!) Dies ist meinem Fahrer (Bobo) immer noch zu heiß um sich nach dem Nachtlagerplatz umzuschauen. Und dies, obwohl er schon längst vom kühlen Bier träumt. Das gibt es dann an Position Nord 44° 6' 26'' und Ost 67° 3' 4'' um 19:10 Uhr bei 35° Celsius; und danach ein feines Nachtessen.
Und weil ich heute nichts Besonderes fotografiert habe, hier ein schönes Bild mit Pferden, geknipst aus dem fahrenden Auto:

Top