Reisebericht

Tagesbericht vom 18.06.2010

Wie vorgenommen prüfen wir zuerst den Wasserstand von Sir James. Er hat richtig Durst. Er benötigt fünf Liter unseres kostbaren Trinkwassers.
Nichts besonderes geschieht heute. Unterwegs treffen wir auf Sir James Kollegen. Es sind die Holländer, deren Auto wir gestern vor dem Sarap Zentrum in Shymkent gesehen haben. Saskia und Emiel helfen dem französischen Motorradfahrer, Luc. Sein Gefährt ist out of Benzin. Es gibt einen kleinen Apéro am Strassenrand. Bald beschliessen wir ein Stück weiterzufahren und ein gemeinsames Plätzchen zu suchen, wo wir alle übernachten können.

Etwa 200 Kilometer vor Alma Ata oder Almaty finden wir solch ein Plätzchen. Der Grossgrundbesitzer, der wenige Meter von uns auf seiner 'Hazienda' wohnt (seine Worte), kommt uns begrüssen. Er hat nichts dagegen, wenn wir hier die Nacht hier verbringen.

Ich koche für alle Spaghetti. Den Rest der Sauce Bolognese von gestern strecke und wärme ich auf.
Natürlich wird es wieder spät. Alle haben wir viel zu berichten und unsere Erfahrungen auszutauschen. (Nachstehend für alle Interessierte die Homepage von Saskia und Emiel: www.slippersopreis.nl mit englischer Google Übersetzung unter www.flipflopsonholiday.com.) Luc hat sich bereits vor zwei Tagen mit Saskia und Emiel zusammengetan. Als Motorradfahrer mit wenig Ausrüstung geniesst er den Luxus von einem Begleitfahrzeug. Und nun hat er sogar deren zwei!

Top