Länder

AlaskaAlbanienArgentinienBelizeBeninBosnien und HerzegowinaBotswanaBrasilienBulgarienBurkina FasoChileChinaCosta RicaDeutschlandFrankreichGhanaGriechenlandGuatemalaHondurasIndienIranItalienChinaKanadaKazakhstanKroatienChinaLettlandLitauenMaliMarokkoMauretanienMexikoMongoleiMontenegroNamibiaNicaraguaÖsterreichPanamaPolenRumänienSchweizSenegalSingapurSlovakeiSlowenienSpanienSüdafrikaAlbanienThailandTogoTschechienTürkeiUkraineUngarnUruguayVereinigte StaatenZimbabwe
Tagesbericht vom 19.04.2008

Heute ist die Reisebeschreibung ein einfaches Ding. Liseli hat keine neuen Vorsätze punkto Essen gefasst und in Meteora müssen wir noch die verbliebenen Klöster besuchen. Gross-Meteora besuchen wir noch mit voller Begeisterung. Die anderen Klöster schenken wir uns. Es sind zu viele. Fotographisch erfassen wir natürlich alle.
Nach Meteora bewegen wir uns langsam aber sicher Saloniki oder Thessaloniki zu. Man weiss nie genau wie die Griechen ihre Ortschaften bezeichnen, weshalb ich Jedermann darauf hinweisen muss, besser die Karten zu studieren, als die Wegweiser.
Zwischen Olymp und Virgia finden wir einen Campingplatz (Position Nord 40° 6' 5,6'' und Ost 22° 33' 51,9'') der uns für die Nacht genehm ist. Allerdings gibt es da eine deutsche ADAC-Reisegruppe, die den Platz für sich beansprucht – das haben wir doch bereits erlebt, als wir im Jahre 2004 in Kiew waren! Es gibt nichts schlimmeres als Reisegruppen, die sich stark fühlen, weil sie in der Mehrzahl sind, egal welcher Nation. Wir hoffen nur, dass sie uns nicht noch weitere Male in die Quere kommen, da sie in Thessaloniki zu einer Türkei-Rundreise gestartet sind.

AlaskaAlbanienArgentinienBelizeBeninBosnien und HerzegowinaBotswanaBrasilienBulgarienBurkina FasoChileChinaCosta RicaDeutschlandFrankreichGhanaGriechenlandGuatemalaHondurasIndienIranItalienChinaKanadaKazakhstanKroatienChinaLettlandLitauenMaliMarokkoMauretanienMexikoMongoleiMontenegroNamibiaNicaraguaÖsterreichPanamaPolenRumänienSchweizSenegalSingapurSlovakeiSlowenienSpanienSüdafrikaAlbanienThailandTogoTschechienTürkeiUkraineUngarnUruguayVereinigte StaatenZimbabwe
Top