Reisebericht

Tagesbericht vom 05.06.2008

Wir schlafen gut. Zwar ruft Bobo laut: „Hilfe, hilfe ...“ aber das nur im Schlaf! Die Frühstückseier gibt es gleich nach dem Aufstehen.
Heute möchten wir bis nach Kappadokien vorstossen. Dies verläuft nur teilweise planmässig. Sir James lahmt wieder einmal an einem Bein. Radwechsel ist angesagt. Wir kommen nach Kayseri, einer richtigen Grossstadt. Bei den Römern hiess diese Stadt noch Caesarea. Leider finden wir keinen Balsamico Essig. Sonst können wir alles kaufen, was auf der Einkaufsliste steht. Sir James vergessen wir auch nicht. Ein Pneu erhält einen neuen Schlauch. Zudem werden drei seiner Räder ausgewuchtet. Doch er scheint damit nicht zufrieden zu sein. Kurz vor unserem Tagesziel, vor Göreme, lahmt er schon wieder. Wir müssen nochmals einen Radwechsel vornehmen. Dies ist bei all unseren Reisen noch nie vorgekommen: zwei Plattfüsse an einem Tag. Nun, was soll's. Es gibt viel Schlimmeres. Dafür können wir jetzt auf dem Kaya Camping bei Göreme (Position Nord 38° 38' 14,6'' und Ost 34° 51' 17.4'' endlich wieder einmal duschen. Und für unsere Schmutzwäsche gibt es eine Waschmaschine. Welch ein Luxus.

Top