Reisebericht

Tagesbericht vom 21.04.2008

Der Reifen wäre auch wieder geflickt. Ein kleines Löchlein im Schlauch ist für den Verlust der so kostbaren Luft verantwortlich. Sir James Rad erhält für siebzehn Euro einen neuen Schlauch. Die Montage ist natürlich inbegriffen.
Frisch bereift fahren wir weiter gegen den Berg und die World Heritage Site „Athos“. Wir kommen bis auf einige Kilometer heran, aber dann ist an kein Weiterkommen mehr zu denken. Im Reiseführer steht: „nur mit dem Boot erreichbar“. Natürlich wäre der Eintritt zur Mönchsrepublik auch nur für Männer zu erreichen. Mich nimmt nur Wunder, wie die Mönche von Athos ihre Nachfolge regeln? Nicht einmal fotografieren lässt sich der Mönchsberg. Er liegt im Dunst des Meeres. So ziehen wir weiter der Türkei entgegen. In Kavala finden wir einen Campingplatz, der zu dieser Jahreszeit offen hat. Die meisten anderen Plätze sind erst ab Mai benutzbar.

Top