Länder

AlaskaAlbanienArgentinienBelizeBeninBosnien und HerzegowinaBotswanaBrasilienBulgarienBurkina FasoChileChinaCosta RicaDeutschlandFrankreichGhanaGriechenlandGuatemalaHondurasIndienIranItalienChinaKanadaKazakhstanKroatienChinaLettlandLitauenMaliMarokkoMauretanienMexikoMongoleiMontenegroNamibiaNicaraguaÖsterreichPanamaPolenRumänienSchweizSenegalSingapurSlovakeiSlowenienSpanienSüdafrikaAlbanienThailandTogoTschechienTürkeiUkraineUngarnUruguayVereinigte StaatenZimbabwe
Tagesbericht vom 18.05.2010

Endlich! Losgefahren! 10.15 Uhr. Kilometerstand 200650. Die Abfahrt war geplant auf gestern, aber stattgefunden hat sie erst heute! So ist das bei Globetrotteln! Im letzten Moment gab es noch so viel zu tun. Das habe zumindest ich, Rita (alias Liseli), geglaubt. Ueli (alias Bobo) hätte am liebsten gestern alles ungeordnet in unseren Toyota Landcruiser (alias Sir James) geschmissen und wäre losgefahren. Die Ordnung hat gesiegt. Nein, Stress, am Anfang dieser Reise, die uns bis nach China, und wer weiss wohin noch, führen soll, das möchte ich nicht. Wir sind froh, dass viele gute Geister und Freunde sich während unserer Abwesenheit um unser Haus (und unsere Autos) kümmern werden.

Heute ist es an mir den Reisebericht zu schreiben, da Bobo den ganzen Tag gefahren ist. Morgen wird es umgekehrt sein. In Oberuzwil kommt noch ganz unerwartet R.B. zum Abschied. (Abschied ist eigentlich nicht richtig ausgedrückt, denn wir kommen wieder zurück nach Oberuzwil, wenn auch wahrscheinlich erst 2011!) Und nochmals „endlich“!: die Sonne scheint und es ist warm (hier 25°C, in Oberuzwil bei der Abfahrt 11°C) Wir sind auf dem Camping Iseo am Lago d'Iseo in der Lombardei (Position Nord 45° 39' 51.8'' und Ost 10° 8' 20.8''). Den Camping kennen wir von unserer Reise von 2008. Der Campingplatzbesitzer kann sich noch gut an uns erinnern: ich habe letztes Mal bei ihm eine Dieselspur auf seiner Einfahrt hinterlassen … (siehe Reisebericht von 2008!).Wir fühlen uns fast ein wenig heimisch. Dazu tragen auch die Steaks bei, die wir noch von zu Hause mitgebracht haben und die Bobo jetzt zubereitet. Leider schmeckt der Salat mit dem Öl das wir in guter Absicht von D.M. mit auf den Wege mitbekommen haben … scheusslich … Aber wenn wir nichts Schlechteres auf unserer Reise essen müssen, sind wir glücklich. Den schlechten Geschmack im Mund spülen wir mit Carlos Primeros hinunter. Alles im Leben hat eben eine schlechte und eine gute Seite. Qu.e.d. (quod erat demonstrandum).

AlaskaAlbanienArgentinienBelizeBeninBosnien und HerzegowinaBotswanaBrasilienBulgarienBurkina FasoChileChinaCosta RicaDeutschlandFrankreichGhanaGriechenlandGuatemalaHondurasIndienIranItalienChinaKanadaKazakhstanKroatienChinaLettlandLitauenMaliMarokkoMauretanienMexikoMongoleiMontenegroNamibiaNicaraguaÖsterreichPanamaPolenRumänienSchweizSenegalSingapurSlovakeiSlowenienSpanienSüdafrikaAlbanienThailandTogoTschechienTürkeiUkraineUngarnUruguayVereinigte StaatenZimbabwe
Top