Länder

AlaskaAlbanienArgentinienBelizeBeninBosnien und HerzegowinaBotswanaBrasilienBulgarienBurkina FasoChileChinaCosta RicaDeutschlandFrankreichGhanaGriechenlandGuatemalaHondurasIndienIranItalienChinaKanadaKazakhstanKroatienChinaLettlandLitauenMaliMarokkoMauretanienMexikoMongoleiMontenegroNamibiaNicaraguaÖsterreichPanamaPolenRumänienSchweizSenegalSingapurSlovakeiSlowenienSpanienSüdafrikaAlbanienThailandTogoTschechienTürkeiUkraineUngarnUruguayVereinigte StaatenZimbabwe
Tagesbericht vom 01.04.2008

Von Aprilscherzen vernehmen wir nichts. Oder ist es ein Scherz, dass Ospel von der UBS wegen erneuter Milliarden Abschreiber den Hut nehmen muss, wie uns meine Mutter per SMS mitteilt? Wohl kaum. Wir lassen uns unsere Spiegeleier mit Schinken zum Frühstück trotzdem schmecken.
Die Fahrt geht weiter zuerst entlang der wunderschönen Küste, danach mehr ins Landesinnere, die Hügel hinauf auf gut 700 Meter über Meer, dem letzten Schnee entgegen. Wir suchen aber nicht den Schnee, sondern den Plitvicka Nationalpark. Hier gibt es die Plitvicker Seen zu erkunden. Dabei soll es sich gemäss der Liste der UNESCO Weltkulturerbe um einmalige Naturschönheiten handeln. Vorerst erholen wir uns auf dem Camping „Autocamp Korana“ (Position Nord 44° 57' 3.3'' und Ost 15° 38' 44.6''), der trotz meiner Bedenken geöffnet ist.

AlaskaAlbanienArgentinienBelizeBeninBosnien und HerzegowinaBotswanaBrasilienBulgarienBurkina FasoChileChinaCosta RicaDeutschlandFrankreichGhanaGriechenlandGuatemalaHondurasIndienIranItalienChinaKanadaKazakhstanKroatienChinaLettlandLitauenMaliMarokkoMauretanienMexikoMongoleiMontenegroNamibiaNicaraguaÖsterreichPanamaPolenRumänienSchweizSenegalSingapurSlovakeiSlowenienSpanienSüdafrikaAlbanienThailandTogoTschechienTürkeiUkraineUngarnUruguayVereinigte StaatenZimbabwe
Top