Reisebericht

Tagesbericht vom 22.05.2004

„So geht das nicht weiter,“ meint Bobo. Bereits sind zwei Tage verstrichen ohne neuen Tagebucheintrag. Wir hoffen, die Leser verzeihen es uns. Die letzten zwei Tage waren wir voll mit Golf beschäftigt und hatten keine freie Minute. Das Golfturnier, zu welchem uns Franz in den Golfclub Nova America in Zalonov eingeladen hatte (Position: Nord 50° 22' 47.7“ und Ost 15° 51' 39.27“), war durch und durch organisiert, ein volles Programm.
Am Donnerstag wollten wir es uns nicht nehmen lassen, trotz Eile, Prag zu besichtigen. Natürlich kam nur eine Besichtigung im Durchfahren in Frage. Aber sogar das wurde uns verunmöglicht. Wir standen stundenlang im Stau und mussten die Übung vorzeitig abbrechen. Ich war vorher noch nie in Prag und muss sagen, dass sich ein gründlicherer Stadtbesuch bestimmt lohnt. Aber das werden wir irgendwann später einmal nachholen. Prag ist wirklich nicht weit von der Schweiz entfernt.

Am Abend trafen wir rechtzeitig in Zalonov ein. Und wie gesagt, dann spielten wir zwei Tage lang „Skoda Auto - Rieter Tooling Classic“, gestern und heute, Golf. (Ich bezweifle zwar, ob man dem, was ich herumhackte, noch spielen sagen kann.) Das Gala Diner fand anschliessend im Rieterhotel Uno in Usti nad Orlici statt, wo wir auch die Nacht verbringen (Position: Nord 49° 58' 13.1“ und Ost 16° 23' 31.8“). Morgen werden wir in Richtung „schwarzes Meer“ weiterfahren. Geplant wird morgen. Heute sind wir zu müde dazu.

Top