Reisebericht

Tagesbericht vom 20.10.2014

Nur weil wir frisch geduscht sind, müsste es nicht regnen, meine ich. Besser wird es sein, das Wetter Wetter sein zu lassen. Einer alten Weisheit zufolge lässt es sich sowieso nicht ändern. Gestern noch haben wir samt Limpi fast gekocht, heute zeigt die Anzeige für die Aussentemperatur gerade mal 18° Celsius, und das auf einem Campingplatz mit Meeresanstoss, südöstlich von Sao Paulo, an Position S 23° 45' 26.9" W 045° 51' 35.1". Weit kommen wir nicht, heute. In Sao Paulo besuchen wir den 'Mercado Municipal'. In einer grossen Halle, erbaut anfangs des letzten Jahrhunderts, werden Früchte, Gemüse, Nüsse Fleisch, Fisch, Käse, Getränke, Gewürze und so weiter in Hülle und Fülle angeboten. Dazwischen kann man an Ständen auch essen und trinken. Der Markt von Montevideo macht sich neben diesem von Sao Paulo wie der kleine Bruder aus. Wir kaufen zwei Flaschen Wein, in der Hoffnung, dieses Mal einen Wein gefunden zu haben, der uns schmeckt. Der Weingeschmack der Brasilianer scheint sich mit unserem nicht zu decken. Dies ist zumindest unsere Erfahrung, die wir bis anhin gemacht haben.
Zum Nachtessen gibt es frische Schrimps à la Bobo. Diese Meeresfrüchte haben wir nämlich auch noch auf dem Markt gekauft.

Den Weg aus der riesigen Stadt Sao Paulo zu finden ist für ortsunkundige Autofahrer eine Herkulesaufgabe. Wir sind froh um die Unterstützung des Nüvi und Quo Vadis. Beide funktioniert nun wieder nebeneinander, seit wir auf die Bedienung des Computers mit der funkgesteuerten Maus verzichten!!! Oh, wie liebe ich die Elektronik!!!

Top