Reisebericht

Tagesbericht vom 02.11.2014

Pirenopolis, tönt nach Piräus und Griechenland. Nein wir sind immer noch in Brasilien. Bis jetzt mussten wir immer nach einem Campingplatz suchen. Hier gibt es die in Hülle und Fülle. Da wo wir jetzt stehen herrscht Jubel, Trubel, und viel laute Musik. Man könnte sich vorstellen in einer kleinen Open Air Site zu sein. Nur, es ist Sonntag Abend und die Leute ziehen zum Glück langsam ab.

S 15° 50' 41.0" W 048° 55' 38.6"
Der Tag verläuft friedlich. In Goiania finden wir endlichwieder einmal einen Carrefour . Beim Einkauf können wir alle unsere ausstehenden Wünsche befriedigen. Sogar 'Don Pasqual', Wein aus Uruguay und Bohnenkaffee (nicht gemahlenen) können wir beschaffen. So und jetzt sind wir auf dem Campingplatz und ich möchte kochen. Kommt doch so ein Fahrzeug angefahren, hält neben unserem Limpi an und wer steigt aus: ein 32-jähriges brasilianisches Mädchen, welches uns auf Hochdeutsch anspricht. Für Liseli ist der Tag voll erfüllt. Sie kann endlich wieder richtig reden ... und erfährt: Die Brasilianerin war in der Schweiz mit einem Türken verheiratet. Sie lebte bis vor ein paar Monaten während 15 Jahren in der Schweiz ... Wenn ich doch nur kochen könnte, bevor der Regen kommt! Ich kann. Es gibt ein scharfes Gulasch und dann kommt der Regen

Top