Reisebericht

Tagesbericht vom 21.11.2014

Wer sucht der findet. Ein Schweizer Seniorenehepaar, seit einem Jahr unterwegs mit einem Lastwagencamper, schwärmt uns am Morgen auf dem Camping vom „Jumbo“ vor. Dies sei ein super Supermercado. So ein „Angebot“ wollen wir uns nicht entgehen lassen. Wir irren mit Limpi zwei Stunden in der Stadt herum, um endlich fündig zu werden. Wir finden wirklich alles. Nur getrockneten Ingwer führen sie nicht. Bobo gibt sich auch mit frischem zufrieden.

Wir fahren weiter nordwärts. Eine schmale Passtrasse führt uns durch stark bewaldetes Gebiet bis auf 1500 Meter über Meer. Am Horizont erheben sich hohe Berge. Was für eine Wohltat. Endlich eine etwas andere Gegend.

Dann geht es nach San Salvador de Jujuy und noch etwas weiter nördlich auf den Camping von Yala. Bei bedecktem Himmel geniessen wir die kühle Bergluft.
S 24° 07' 04.7" W 065° 24' 11.7"

Top