Reisebericht

Tagesbericht vom 29.11.2014

Wir haben gut geschlafen, in den Alpen von Argentinien. Keine laute Musik, auch keine anderen Gäste haben uns gestört. Herrlich!

Wir fahren hinunter ins Tal, und weiter südlich nach Catamarca (San Fernando del Valle de Catamarca). Gestern noch sind wir durch bewaldetes Gebiet gefahren. Heute bewegen wir uns mehrheitlich in einer mit Büschen bewachsenen Steinwüste. Abwechslung bringen die herumfliegenden Schmetterlinge in allen Farben und wunderschön blühende Kakteen. In Catamarca ist es sehr heiss. Über 40° Celsius zeigt unser Bordcomputer an. Limpi bekommt Benzin und wir Getränke und Lebensmittel. Wir nehmen einen kleinen Umweg in Kauf, um, auf angenehmere Temperaturen hoffend, in einem Seitental,, an einem höher gelegenen Ort, übernachten zu können. In der Ebene gibt es Olivenhaine. Hinweistafeln zeigen uns,dass hier Olivenöl hergestellt wird. 'Poman' heisst unser Ziel, eine grüne Oase an den Berghängen über dem Tal. Wir finden den angestrebten Ort. In einem kleinen Schwimmbecken tummeln sich zahlreiche Gäste. Wir befürchten, dass es hier in der Nacht laut zu und her gehen wird. Daher kehren wir um. Doch Limpi will nicht! Er lässt sich nicht starten! Was nun? Guter Rat ist teuer ... Was sollen wir in dieser Abgeschiedenheit in einem Bergdorf tun, wenn sich Limpi wirklich nicht mehr bewegen will? Wir warten zuerst ein Mal ab. Und siehe da, jetzt will Limpi wieder. Wahrscheinlich war er überhitzt, oder es hat ihm sonst hier oben nicht gefallen – uns ja auch nicht!
Und nun campen wir unten im Tal „wild“ direkt neben einer Eisenbahnstrecke. Keine Angst, der Zuglärm wird uns nicht stören. Hier verkehrt schon seit längerer Zeit keine Eisenbahn mehr.
S 28° 21' 38.6" W 066° 17' 10.3".

Wir sind gerade am Spaghetti essen, als ein aus dem Nichts erscheinender junge Mann uns anspricht. Ich frage ihn, ob es in Ordnung wäre, wenn wir hier übernachten würden. Er meint: „Nein“. Auf meine Frage, weshalb, erklärt er, dass für die Nacht ein starkes Gewitter erwartet würde. Dies sei für uns im Auto bestimmt gefährlich. Ich kann ihn beschwichtigen und daher hat er auch nichts gegen den von uns gewählten Schlafplatz.

Top