Reisebericht

Tagesbericht vom 22.12.2014

Heute haben wir unseren schwarzen Tag. Liseli fährt auf der Ruta 3 gegen Süden. Plötzlich gibt es ein Geräusch und etwas fliegt an Limpi vorbei. Irgend etwas muss an Limpi abgefallen sein oder dann hat Limpi etwas überfahren. Normalerweise überholt einem ja das eigene Rad. Diesmal scheint es etwas anderes zu sein. Liseli hält an. Ich steige aus. Vorne an Limpi fehlt nichts. An den Seiten fehlt auch nichts. Aber auf dem Dach fehlt das Solarpanel. Ich gehe suchen. Im linken Strassengraben finde ich das Objekt. Ich untersuche es. Es scheint mechanisch intakt zu sein. Wir verstauen es in Limpis Innenraum.
So, aber jetzt zum Tagesgeschehen. Als Liseli das Hubdach schliesst gibt es einen Knall. Die Untersuchung ergibt: das Hubdachgelenk hat sich nach Tagen endlich wieder eingerenkt. Jetzt sind wir bereit und können im Jumbo von Comodore Rivadavia einkaufen gehen. Als wir den Jumbo verlassen, können wir sagen, dass wir für den Rest des Monats mit Lebensmittel versorgt sind. Man weiss ja nie, was noch geschehen könnte.
Auf der Ruta 3 entdecken wir dann die metallenen Pinguine, die es hier häufig gibt.

Aber nicht nur metallene Pinguine auch Seelöwen entdecken wir. Sie tummeln sich zu hunderten am Strand von Caleta Olivia.

Liseli hat genug von diesen Tieren und möchte etwas anderes bestaunen. Wir fahren der Ruta 3 entlang nach Puerto Santa Cruz. Nach etwa hundert Kilometern biegt eine Naturstrasse rechts ab, die zu dem versteinerten Wald führt. Es ist eine Natursteinstrasse. Nach zwei Stunden Holperfahrt sind wir bei der Estancia La Paloma angelangt. Hier gibt es eine Campsite an Position S 47° 40' 02.0" W 067° 45' 57.0". Und da sind wir nun. Der elektrische Test des Solarpanels ergibt, dass es voll funktioniert. Morgen geht es deshalb an die Befestigung auf dem Dach. Dieses Mal mit Schrauben. Die Sika-Klebstoffe scheinen nicht das Wunder zu sein. Vor drei Tagen haben wir ja Schrauben gekauft. Damals allerdings gedacht für die eventuell notwendig werdende Fixierung des Hubdachs.

Top