Reisebericht

Tagesbericht vom 10.01.2015

Tecka ist eine kleine Ortschaft. Es ist 16.00 Uhr. Limpi ist das hinterste Auto in der langen Warteschlange vor der Tankstelle. Ich vertreibe mir die Zeit mit diesem Eintrag:
Nach siebzig Kilometern sind wir wieder auf der Ruta 40. Wir sind froh, gibt es uns noch. Der extrem starke patagonische Wind fegt uns beinahe von der Ruta 40! Das mit Zurrgurten im Innern von Limpi befestigte Hubdach müssen wir wegen den Windböen zusätzlich sichern. Und die Frontscheibe bekommt auch nur einen kleinen Hick ab: ein loser, langer Gurt von einem uns entgegenkommenden Lastwagen knallt mit voller Wucht an Limpis Frontscheibe. Da haben wir wieder Glück gehabt. In Gobernador Costa, einem Ort mit 2000 Einwohnern, warten -zig Autos vor der Zapfsäule. Und weil uns jene Schlange zu lang war, warten wir jetzt hier, im noch kleineren Ort in der noch grösseren Schlange ...

Um 17.15 Uhr sind wir wieder vollgetankt. Also genau genommen, nicht wir, sondern Limpi. Uns selbst tanken wir mit Essen, Getränken und Schlaf im Windschatten des neuen, noch nicht funktionstüchtigen Sanitärhäuschen auf dem neuen, aber noch nicht betriebsbereiten Camping von Tecka an Position S 43° 29' 09.1" W 070° 48' 47.5" auf.

Top