Länder

AlaskaAlbanienArgentinienBelizeBeninBosnien und HerzegowinaBotswanaBrasilienBulgarienBurkina FasoChileChinaCosta RicaDeutschlandFrankreichGhanaGriechenlandGuatemalaHondurasIndienIranItalienChinaKanadaKazakhstanKroatienChinaLettlandLitauenMaliMarokkoMauretanienMexikoMongoleiMontenegroNamibiaNicaraguaÖsterreichPanamaPolenRumänienSchweizSenegalSingapurSlovakeiSlowenienSpanienSüdafrikaAlbanienThailandTogoTschechienTürkeiUkraineUngarnUruguayVereinigte StaatenZimbabwe
Tagesbericht vom 16.07.2002

Ist Sir James durch den Zoll gekommen? Die Spannung wächst, denn wenn Sir James quasi immer noch in Indien ist, wissen wir nicht, was heute machen? Haare schneiden, Ohrenstäbchen einkaufen, vergessene Diskette in der Library holen, verlängern des Hotelaufenthalts und die Post mit dem Versicherungsvertrag abwarten, das sind die Pendenzen für den heutigen Tag. ‘We are the greatest'. Ja, die Amerikaner sind die Grössten. Aber die amerikanische Leistungen entsprechen dem Börsengeschehen. Denn a) ist Sir James immer noch in Indien, da der amerikanische Zoll nochmals ein bisschen Zeit braucht; b) sind die Versicherungsdokumente immer noch in Delaware, da die liebe Joseline das Geld für den ‚Express 24 Stunden Delivery Service' letzten Donnerstag zwar kassiert hat, aber die Papiere den Weg zur Post immer noch nicht gefunden haben und auf dem Bürotisch von Joseline ihr Dasein fristen; c) sind die Telefonlinien unseres Hotels tot, so dass niemand uns anrufen kann und wir aktiv anrufen müssen. Jede Stunde wieder. Am Automat. Um am Ball zu bleiben. Das macht Spass!
Schade, dass wir bereits alles eingekauft haben. Nur das Restaurant, wo wir heute Abend Essen gehen werden, müssen wir noch bestimmen. Das wird schwierig sein und sehr viel Zeit beanspruchen: McDonald, Denny's, Pizza Hut, Sizzler's, Burger King, die Auswahl ist enorm; das braucht Zeit! Ah, und die Haare schneiden; das beansprucht auch noch viel Zeit. Aber etwas müssen wir uns auch noch für den morgigen Tag aufsparen, sonst wird der tot langweilig! Denn eines ist klar, wenn Sir James auf dem Trockenen ist, dann braucht er erst mal eine Pflege: 40'000 Kilometer Service, neue Stossdämpfer, neu ausgewuchtete Räder und neue Pneus auf den Reserverädern. Auf dem linken Hinterrad sind immer noch zwei ‚Nuts and Bolts' auszuwechseln, diejenigen, die im Krügerpark in Mitleidenschaft gezogen wurden, als wir fast das Hinterrad verloren hatten. Auch dies beansprucht wiederum einen Tag, an dem wir nichts unternehmen können.
Oh, je. Jetzt beginnt der Stress. Sir James hat es geschafft. Er ist in den USA. Der Zoll hat ihn durchgelassen. Morgen wird er vom Zollfreilager in das Lagerhaus der ‚SWG Logistics' verschoben, wo wir ihn abholen können. Ab 10:00 Uhr können wir den Status anfragen. Wo haben wir die Toyota Garage gefunden? Ah, richtig in Torrance. Schnell besteigen wir unseren Hopsi und fahren nach Torrance. ‚No problem' am Donnerstag, den 18. Juli am Morgen um 08:00 Uhr erhalten wir eine Servicezeit. Drei bis 4 Stunden soll der Service dauern inklusive Auswuchten aller Räder und Ersetzen der Stossdämpfer.

AlaskaAlbanienArgentinienBelizeBeninBosnien und HerzegowinaBotswanaBrasilienBulgarienBurkina FasoChileChinaCosta RicaDeutschlandFrankreichGhanaGriechenlandGuatemalaHondurasIndienIranItalienChinaKanadaKazakhstanKroatienChinaLettlandLitauenMaliMarokkoMauretanienMexikoMongoleiMontenegroNamibiaNicaraguaÖsterreichPanamaPolenRumänienSchweizSenegalSingapurSlovakeiSlowenienSpanienSüdafrikaAlbanienThailandTogoTschechienTürkeiUkraineUngarnUruguayVereinigte StaatenZimbabwe
Top