Länder

AlaskaAlbanienArgentinienBelizeBeninBosnien und HerzegowinaBotswanaBrasilienBulgarienBurkina FasoChileChinaCosta RicaDeutschlandFrankreichGhanaGriechenlandGuatemalaHondurasIndienIranItalienChinaKanadaKazakhstanKroatienChinaLettlandLitauenMaliMarokkoMauretanienMexikoMongoleiMontenegroNamibiaNicaraguaÖsterreichPanamaPolenRumänienSchweizSenegalSingapurSlovakeiSlowenienSpanienSüdafrikaAlbanienThailandTogoTschechienTürkeiUkraineUngarnUruguayVereinigte StaatenZimbabwe
Tagesbericht vom 23.09.2002

Virginia ist ein sehr geschichtsträchtiges Land. Auf dem Arlington Friedhof könnten wir ..., doch die Toten reizen uns nicht besonders. Nicht einmal das Grab von John F. Kennedy mag uns dorthin locken. Also ziehen wir auf der 50-igsten Strasse weiter nach Westen.
Gibt es nicht Gewehre mit dem Namen Winchester? Aus Winchester scheinen sie jedenfalls nicht zu stammen. Dafür wurden in dieser Ortschaft einige Schlachten ausgetragen. Insgesamt 72 mal soll die Stadt die Hände gewechselt haben. An einem sehr ereignisreichen Tag sogar 13 mal innerhalb 24 Stunden! Das Zentrum dieser Stadt präsentiert sich in seinem alten Gewande von ca. 1860 (1862, 1863 und 1864 fanden die drei wichtigsten Schlachten statt). Sogar das Büro des ersten amerikanischen Generals George Washington könnte man bestaunen. Aber eben uns zieht es nach Westen, um schnell in den Süden zu kommen – ist doch logisch, oder?
Liselis Bruder ruft uns noch an. Er ist in Miami für eine Woche und wir könnten uns treffen. Das sind jedoch rund 2000 Kilometer oder 4 Tage volle Fahrt mit Sir James ohne etwas anzuschauen. Wir fahren deshalb weiter auf der ‚Route 50', damit wir die ‚Route 55' erreichen, welche früher ‚Route 66' hiess und bei McLean für uns beginnt. In McLean soll die ‚Route 66 Hall of Fame' zu finden sein.
Was Westvirginia vom Appenzell unterscheidet? Dass Appenzell in der Schweiz liegt und Westvirginia grösser als die Schweiz ist. Aber sonst dürfte es keine grossen Unterschiede geben! Wir fahren nach wie vor in Richtung westen, auf der ‚Route 50', an vielen historischen Stätten des amerikanischen Bürgerkriegs vorbei. In Parkersburg überqueren wir den Ohio; wir sind in Ohio. Cool (es ist 23° Celsius draussen) fahren wir durch Coolville hindurch nach Carthago, wo wir auf dem ‚Carthage Gap Campground unser Zelt aufschlagen (Position Nord 39° 13' 36.38“ und West 81° 51' 45.10“).

AlaskaAlbanienArgentinienBelizeBeninBosnien und HerzegowinaBotswanaBrasilienBulgarienBurkina FasoChileChinaCosta RicaDeutschlandFrankreichGhanaGriechenlandGuatemalaHondurasIndienIranItalienChinaKanadaKazakhstanKroatienChinaLettlandLitauenMaliMarokkoMauretanienMexikoMongoleiMontenegroNamibiaNicaraguaÖsterreichPanamaPolenRumänienSchweizSenegalSingapurSlovakeiSlowenienSpanienSüdafrikaAlbanienThailandTogoTschechienTürkeiUkraineUngarnUruguayVereinigte StaatenZimbabwe
Top