Reisebericht

Tagesbericht vom 25.12.2001

Als Verantwortliche für die Kommunikation habe ich heute früh per E-Mail den Start unseres Abenteuers an alle Freunde und Bekannte durchgegeben. Aber es wird bereits dunkel, und wir sind immer noch in Oberuzwil. Warum? Die Dieseltankanzeige am Zusatztank von Sir James zeigt bei leerem Tank einen vollen an und umgekehrt. So wollen wir nicht losfahren. Auch ich bin noch nicht fertig mit einräumen, aufräumen, abräumen, umräumen und ... und ... und …
Bobo bastelt Stunden lang auf der Garageneinfahrt (Sir James ist zu hoch für die Garage) bei eisigen Temperaturen und Schneefall am Zusatztank herum. Nach langem Tüfteln und einigen Telefongesprächen mit Herrn Wyss stellt sich heraus, dass der Schwimmer im Tank umgekehrt eingebaut werden muss. Dafür muss Bobo neue Befestigungslöcher am Flansch des Schwimmers bohren. Die Arbeiten am Tank gestalten sich nicht so einfach, da der Tank am Unterboden des Autos angebracht ist und wir über keinen Autolift verfügen.
Ob wir je reisebereit sein werden? Oder ist es die Ungewissheit vor der Zukunft, die uns zurückhält?
Wir schlafen nochmals in unserem Bett, auf einer richtigen Matratze, zugedeckt mit einer Daunenbettdecke. Wie ist das doch schön. Aber morgen gilt es ernst. Das haben wir uns fest vorgenommen.

Top