Reisebericht

Tagesbericht vom 29.12.2001

Ein anstrengender Tag kündigt sich an. Nach einigen Kilometern Fahrt verwandelt sich die auf der Karte als normal angegebene Strasse in einen Schotterpfad. Und dann, plötzlich, Ende. Die Strasse ist abgesperrt. Ein ausgetrocknetes Flussbett liegt vor uns. Die Brücke fehlt! Auf der anderen Seite, auf einer provisorischen Strasse, sehen wir ein paar Motocross Fahrer. Ein Personenauto hinter uns kehrt um. Spuren im Dreck lassen uns vermuten, dass vor uns schon andere, geländegängige Fahrzeuge einen Umweg gefunden haben. Zu Fuss klären wir die Umgebung ab. Bobo ist sicher, was andere können, kann Sir James bestimmt. Ich beschränke mich aufs Fotografieren, während Bobo Sir James souverän durch die scheinbar unpassierbare Stelle lenkt. Geschafft.

Weiter geht es auf einer noch im Bau befindlichen Strasse. Noch eine Absperrung müssen wir wegräumen, dann steht der Weiterfahrt nichts mehr im Weg. Unsere Mühe wird sofort belohnt. Wir erspähen rechter Hand das Fairway eines Golfplatzes. Nach monatelanger Winterpause schwingen wir wieder die Schläger. Wir verlieren sieben Bälle. Total aus der Übung benötigen wir sage und schreibe 150 Schläge (pro Person!) auf diesem engen, stark zerklüfteten und windigen 9-Loch Alpenplatz. Die weiteren neun Löcher sind zur Zeit wegen des Strassenbaus nicht bespielbar.
Müde, aber zufrieden, gehen wir in einer Pension vor Almeria schlafen.

Top