Reisebericht

Tagesbericht vom 14.07.2002

Air Force über alles! Nein, nein. Mit einem ausgesprochen netten Ehepaar, mit den Namen Jo Ellen und John, spielen wir heute im ‚Porter Valley Country Club' Golf. Er war in der Air Force und 35 Jahre in Europa stationiert. Heute ist er pensioniert und wohnt in Kalifornien.
Der ‚Porter Valley Country Club' gehört ebenfalls zur Clubcorp. Heute ist in diesem Golfclub der zweite Ausscheidungstag für Pinehurst. Interessanterweise spielen die Teams bereits in den Ausscheidungsspielen miteinander. Das heisst, die möglichen Mannschaften, werden bereits auf dem Heimplatz zusammengestellt. In Ausscheidungsspielen wird dann diejenige Mannschaft nach Pinehurst gesandt, die in den Heimspielen das beste Resultat erreicht. Heute erreichten wiederum vier Mannschaften das Resultat von 69 Punkten: am nächsten Sonntag müssen sie nochmals antreten.
So geht ein schöner und heisser Tag zu Ende. John von der Air Force tröstete uns noch: er habe ebenfalls immer bei der Rückkehr von Europa Probleme gehabt, sein Auto wieder nach den USA einzuführen. Aber mit etwas Geduld sei es jedes Mal irgendwie geglückt. Sir James käme morgen Montag sicher an Land.
Einer Entenmutter haben John und seine Frau Jo Ellen auf dem Golfplatz noch ihre Küken gerettet. Die Entenküken, zehn an der Zahl, sind irgendwie zwischen Gehsteig und Strasse durch einen Spalt fünfzig Zentimeter in die ausgetrocknete Kanalisation gestürzt. Mami Ente hat beim Abschlag 10 aus Verzweiflung derart laut gequakt, dass John nachschauen ging, was wohl los sei. Dem herbeigerufene Caddymaster gelang es, mit einem an einer Stange befestigten Netz, die Küken aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Trotz dieser guten Tat haben wir nachher nicht besser gespielt.

Top