Reisebericht

Tagesbericht vom 22.09.2002

Nach viel historischer Geschichte (Kollege George Bush war nicht zu Hause) sind wir an Position Nord 38° 46' 5.99“ und West 77° 18' 4.70“ im Burke Lake County Park bei Fairfax gelandet. Aber der Reihe nach.
Am Morgen treffen wir Pascal zum Morgenessen und übergeben ihm unsere Photos auf zwei CD-ROM als Erinnerung (so fleissig waren wir: über 2700 Objekte). Da Philadelphia in der ‚UNESCO World Heritage List' aufgeführt ist - für die Anfänge von Amerika - müssen wir natürlich einen Stadtrundgang machen. Wir schauen uns die ‚Independence Hall' und die ‚Liberty Bell' an. Amerikas Geburtsstunden im 18-ten Jahrhundert werden uns innerhalb von einer Stunde beigebacht.

Da Philadelphia natürlich nur für die Geburt verantwortlich war und nicht für das lebende Ding, ziehen wir weiter nach Washington D.C.. George Bush ist leider nicht zu Hause. D.h. er lässt uns nicht empfangen, obwohl er sicher über Sir James - der nahenden Gefahr - bereits von der New Yorker Polizei informiert wurde. Aber wahrscheinlich hat er im Nahen Osten momentan ein neues Erlebnis, das ihn mehr interessiert. Nichts desto trotz schauen wir uns in der amerikanischen Hauptstadt ein bisschen um, so dass – falls es zur Einladung kommt – wir nicht den Weg verfehlen. Auf unserem GPS-System zeichnen wir die wichtigsten Punkte, die für uns für ein Meeting mit dem Präsidenten in Frage kommen würden, ein. Nach dem Knipsen von etlichen Fotos über Washington D.C. ziehen wir uns dann auf den oben erwähnten Campground zurück, um der Dinge, die da kommen sollen, auszuharren. Vollgefr... legen wir uns schlafen, nachdem wir sicher sind, dass unser Campgroundnachbar kein Spion ist. Jedenfalls sind wir sicher, dass er uns nicht nachsetzt, obwohl er sich sehr Kriminalromanverdächtig verhält. (Jetzt findet endlich unser Krimi ‚Mord auf dem Campingplatz' eine neue Wendung.)

Top