Reisebericht

Tagesbericht vom 13.10.2002

Chrrr... Zieh... Bühh... Kaum sind wir aufgestanden und abgefahren erreicht Sir James den 73'000-sten Kilometer. Zur Feier darf er ein bisschen Schiffchen fahren. Eine kleine Fähre bringt uns auf die andere Seite irgendeines Meeres- oder Flussarmes vor Houston. Es stinkt nach Erdöl und die vielen Raffinerien verbergen fast die Sicht auf das ehemalige Schlachtfeld von San Jacinto, wo die Mexikaner und Amerikaner vor langer Zeit um das Erdöl rangen, als noch niemand wusste zu was dieses stinkige Zeug zu gebrauchen ist! Ein anderer Zeuge ehemaliger Kämpfe ist an demselben Ort ausgestellt: das Schlachtschiff ‚Texas'. Es durfte im zweiten Weltkrieg einmal ein japanisches Luftschiff abschiessen. Es hat beide Weltkriege überstanden und ist in ‚Deer Park' in Pension.

Sir James fährt jetzt ein bisschen Achterbahn. Rauf und runter, drunter und drüber geht es über die mindestens achtspurigen Autobahnen Houstons an den vielen Raffinerien vorbei. Und fast wären wir auch auf einer richtigen Achterbahn gelandet. Die Polizei lässt uns vorbeifahren, so dass wir nicht in den ‚Six Flags Astroworld' Park hineinfahren müssen. Dort befinden sich die grössten und schnellsten ‚Roller Coaster' von Amerika und am Sonntag ist natürlich Hochbetrieb.
Es ist kaum zu glauben: Schon wieder müssen wir im Bauch von Sir James essen ( Chicken-Curry). Nicht wegen der vielen Mücken, nicht wegen der grossen Feuchtigkeit. Nein, wegen des kalten Windes. Die Aussentemperatur ist auf 15° Celsius gesunken! Und wo das? In der Lake Wood Recreation Area an Position Nord 29° 28' 2'.25“ und West 97° 29' 44.21“. Obwohl der Campground für tenting wegen Hochwasser geschlossen ist, dürfen wir hier übernachten. Wieder einmal sind wir die einzigen Gäste.

Top