Reisebericht

Tagesbericht vom 27.11.2002

Endlich dürfen wir wieder einmal Radwechseln. Unser Toyota Corola Mietwagen ist in ein Lochblech gefahren, welches auf der Strasse lag. Aha, nein dem Lochblech hat es nichts gemacht. Es hat nur die Löcher auf das linke Vorderrad übertragen.
Sonst hat in Panama City alles funktioniert. Nach drei Anläufen bei verschiedenen Banken (Credicorp, Ban..., Citibank) haben wir endlich Geld auf unsere Kreditkarte beziehen und auf das Konto von Maersk Sealland einzahlen können. Einzahlungsbeleg gegen das ‚Bill of Lading' eintauschen, heisst danach das Motto am Sitz der Maersk in Panama City. Obwohl Mittagszeit ist, werden wir bedient.
Auf dem Reisebüro ‚Viajes Espana' holen wir unsere 3M Flugtickets ab (Miami, Madrid und Malaga). Das Coronado-Team hat sogar das Reisebüro angefragt, ob wir das Hotel verlassen wollen. Als wir heute Morgen nämlich unseren Voucher im Coronado Hotel mit der Fahrt von Coronado nach dem Flughafen von Panama City einlösten, meinte die Mannschaft des Coronado Hotels, wir wollen abreisen. Dabei haben wir doch nur einen Mietwagen auf dem Flughafen geholt. Jetzt sind wir wieder mobil, das heisst, solange es keine Lochbleche auf der Strasse hat.

Gestresst (!) spielen wir die zweitletzte Runde Golf. Das Resultat lässt zu wünschen übrig. Das ist auch nicht weiter erstaunlich, bei diesen Fairways. Wenn es schon in den Strassen von Panama Löcher und Lochbleche hat, wieso soll dann der Golfplatz eben sein. Das Ballsuchen in den Löchern und unter den Blättern ist doch so interessant und mit immer neuen Überraschungen verbunden. So kommt es, dass wir auch nicht immer den Ball finden, den wir gespielt haben.

Top