Länder

AlaskaAlbanienArgentinienBelizeBeninBosnien und HerzegowinaBotswanaBrasilienBulgarienBurkina FasoChileChinaCosta RicaDeutschlandFrankreichGhanaGriechenlandGuatemalaHondurasIndienIranItalienChinaKanadaKazakhstanKroatienChinaLettlandLitauenMaliMarokkoMauretanienMexikoMongoleiMontenegroNamibiaNicaraguaÖsterreichPanamaPolenRumänienSchweizSenegalSingapurSlovakeiSlowenienSpanienSüdafrikaAlbanienThailandTogoTschechienTürkeiUkraineUngarnUruguayVereinigte StaatenZimbabwe
Tagesbericht vom 24.12.2014

Da gab es doch einen Krieg. Die Argentinier wollten die Engländer von den Falklandinseln vertreiben. Jetzt stehen wir vor dem Denkmal. In Puerto San Julian gedenkt man diesem geschichtlichen Ereignis.

Aber nicht nur der Falklandkrieg ist von Bedeutung. Vor Jahrhunderten soll hier Magellan mit seinem Boot Viktoria gestrandet sein. Seither heissen die Pinguine - die hier leben – Magellan-Pinguine. Ist doch klar.

Wie der geschätzte Leser merkt, wir sind in Puerto San Julian und zwar an Position S 49° 18' 21.3" W 067° 43' 14.0". Dies ist dort, wo der hiesige Campingplatz sich befindet. Die Fahrt hierher war äusserst abwechslungsreich.

Vierhundert Kilometer Slalompiste. Eine Kurve links. Eine Kurve rechts. Ah Sorry, es scheint sich um eine Täuschung zu handeln. Phantombilder. Halluzinationen? Wie dem auch sei. Es ist Weihnachten und da muss ein Weihnachtsschmaus hin. Wie wäre es da mit einem Gulasch a la Stroganoff? Tönt nicht schlecht. En Guete.

AlaskaAlbanienArgentinienBelizeBeninBosnien und HerzegowinaBotswanaBrasilienBulgarienBurkina FasoChileChinaCosta RicaDeutschlandFrankreichGhanaGriechenlandGuatemalaHondurasIndienIranItalienChinaKanadaKazakhstanKroatienChinaLettlandLitauenMaliMarokkoMauretanienMexikoMongoleiMontenegroNamibiaNicaraguaÖsterreichPanamaPolenRumänienSchweizSenegalSingapurSlovakeiSlowenienSpanienSüdafrikaAlbanienThailandTogoTschechienTürkeiUkraineUngarnUruguayVereinigte StaatenZimbabwe
Top