Länder

AlaskaAlbanienArgentinienBelizeBeninBosnien und HerzegowinaBotswanaBrasilienBulgarienBurkina FasoChileChinaCosta RicaDeutschlandFrankreichGhanaGriechenlandGuatemalaHondurasIndienIranItalienChinaKanadaKazakhstanKroatienChinaLettlandLitauenMaliMarokkoMauretanienMexikoMongoleiMontenegroNamibiaNicaraguaÖsterreichPanamaPolenRumänienSchweizSenegalSingapurSlovakeiSlowenienSpanienSüdafrikaAlbanienThailandTogoTschechienTürkeiUkraineUngarnUruguayVereinigte StaatenZimbabwe
Tagesbericht vom 26.10.2014

S 21° 16' 05.3" W 040° 57' 54.8"
Wen es wundert, zu welchem Ort diese Koordinaten gehören, gebe ich hier die Lösung: Praia dos Neves, am Seitenrand einer rostsandigen Naturstrasse im nowhere. Dieser Punkt befindet sich einige hundert Meter neben der Stelle, an welcher es einen Campingplatz vom Campingclube do Brasil geben sollte. Der Eingang zum Campingplatz ist mit etwas Fantasie noch erkennbar. Doch den Platz gibt es augenscheinlich seit Jahren nicht mehr! - Wie war das noch gestern? Bobo und ich waren echt froh: Bobo hatte in seinem Computer die Angaben zu sämtlichen Campingplätzen und Übernachtungsmöglichkeiten in Brasilien, die er zu Hause noch im Netz hatte ausmachen können, gefunden. Aber eben: auf die Angaben im Internet ist nicht immer Verlass.

Von heute gibt es nichts zu berichten. Daher hier zwei Nachträge:
Erstens: Die gestohlen geglaubten Passkopien sind tatsächlich wieder zum Vorschein gekommen. Sie waren dort, wo sie sein sollten. Nur hatten sich die Plastikhüllen mit der Seitenwand der Ablage in der Seitentür verklebt und daher kaum sicht- und auch nicht fühlbar. Bobo hatte also mit seiner Vermutung doch Recht. Sie sind nicht gestohlen worden. Bobo hat ja immer Recht!! Ich hoffe nur, dass er auch Recht mit seiner Beteuerung hat, dass seine angeschlagene Gesundheit keiner ärztlichen Betreuung bedarf.
Zweitens: Nachdem wir das enorme Verkehrsaufkommen in Rio erlebt hatten, wunderten wir uns, wie dies wohl an den Spieltagen der Fussballweltmeisterschaften zu und her ging. Wie wir von den Leuten der Pension (siehe Eintrag vom vorgestern) erfahren haben, war es an diesen speziellen Tagen in Rio nur Leuten mit Spezialbewilligung erlaubt, Auto zu fahren. Alle anderen mussten auf ihren fahrbaren Untersatz verzichten! Wie wird das wohl während den Olympischen Sommerspielen gelöst werden?

AlaskaAlbanienArgentinienBelizeBeninBosnien und HerzegowinaBotswanaBrasilienBulgarienBurkina FasoChileChinaCosta RicaDeutschlandFrankreichGhanaGriechenlandGuatemalaHondurasIndienIranItalienChinaKanadaKazakhstanKroatienChinaLettlandLitauenMaliMarokkoMauretanienMexikoMongoleiMontenegroNamibiaNicaraguaÖsterreichPanamaPolenRumänienSchweizSenegalSingapurSlovakeiSlowenienSpanienSüdafrikaAlbanienThailandTogoTschechienTürkeiUkraineUngarnUruguayVereinigte StaatenZimbabwe
Top