Länder

AlaskaAlbanienArgentinienBelizeBeninBosnien und HerzegowinaBotswanaBrasilienBulgarienBurkina FasoChileChinaCosta RicaDeutschlandFrankreichGhanaGriechenlandGuatemalaHondurasIndienIranItalienChinaKanadaKazakhstanKroatienChinaLettlandLitauenMaliMarokkoMauretanienMexikoMongoleiMontenegroNamibiaNicaraguaÖsterreichPanamaPolenRumänienSchweizSenegalSingapurSlovakeiSlowenienSpanienSüdafrikaAlbanienThailandTogoTschechienTürkeiUkraineUngarnUruguayVereinigte StaatenZimbabwe
Tagesbericht vom 27.10.2014

Wir sind früh dran. Ohne Frühstück fahren wir auf der vom Nieselregen aufgeweichten Sandpiste ein paar Kilometer. Wieder am Meer, trinken wir unseren Morgenkaffee und essen etwas. Um zu vermeiden, dass Limpi nicht auch noch inwendig voll roter Sand wird verköstigen wir uns drinnen. Und weiter geht die Reise. Was hüpft denn da über die Piste? Es ist ein etwa zehn Zentimeter grosser, weisser Krebs, der sich gerade noch rechtzeitig vor den grossen Rädern von Limpi in Sicherheit bringt. Und dann hüpft Limpi, von einer Unebenheit in der Piste zur anderen. Irgendwann erreichen wir wieder eine geteerte Hauptstrasse. Doch auch jetzt kommen wir kaum vorwärts. Ein verunglückter Lastwagen versperrt die Strasse. Er hat seine ganze Ladung verloren. Die Bewohner der nahen Siedlung freuts: jeder rettet eine oder mehrere Flaschen Bier, und hofft, dass nicht alle Flaschen geborsten sind.
In Guaratibe finden wir, obwohl Nüvi uns in die Irre führen will, den an einer kleinen Meeresbucht idyllisch gelegenen Camping des Campingclube do Brasil.
S 20° 37' 58.5" W 040° 26' 30.3"
Während Bobo Limpi mit frischem Wasser auftankt, schreibe ich diesen Bericht. Eigentlich wäre es sein Schreibtag. Aber wenn ich ihm schon einmal eine Arbeit abnehmen kann, dann mache ich das gerne. Und ganz gesund fühlt er sich trotz selbst angeordneter Antibiotikatherapie auch noch nicht!
Unser Freund vom Rorschacherberg konnte erreichen, dass meine alte Sim-Karte gesperrt und mein Abonnement bei der Swisscom einstweilen sistiert bleibt. Auch konnte er für mich eine neue Sim-Karte erwerben. Doch wie kommt die zu so Globetrotteln wie wir? Vorderhand gar nicht!

AlaskaAlbanienArgentinienBelizeBeninBosnien und HerzegowinaBotswanaBrasilienBulgarienBurkina FasoChileChinaCosta RicaDeutschlandFrankreichGhanaGriechenlandGuatemalaHondurasIndienIranItalienChinaKanadaKazakhstanKroatienChinaLettlandLitauenMaliMarokkoMauretanienMexikoMongoleiMontenegroNamibiaNicaraguaÖsterreichPanamaPolenRumänienSchweizSenegalSingapurSlovakeiSlowenienSpanienSüdafrikaAlbanienThailandTogoTschechienTürkeiUkraineUngarnUruguayVereinigte StaatenZimbabwe
Top