Reisebericht

Tagesbericht vom 07.12.2010

Die ganze Nacht hindurch hat es geregnet. Ein Grund die Insel anzuschauen und einen Golfruhetag einzuschalten. Wir fahren zur Südspitze der Insel. Zum Leuchtturm.

Neben dem Leuchtturm steht ein Brunnen. Er ist von Elefanten aller Art umgeben. In der Umgebung gibt es auch lebendige Elefanten. Für Touristen, als Reitspass. Wir verzichten darauf. Uns scheint es wichtiger den grössten Buddha von Thailand zu besuchen. Er befindet sich nicht weit von unserem Hotel.

Er thront auf dem höchsten Punkt und hat die Insel zu seinen Füssen. Er ist noch nicht ganz fertig. An seinem Fundament wird noch gebaut. Er sitzt auf einer Lotusblume. Bis diese fertig getäfelt ist, wird auch noch ein etwas Zeit vergehen. Die weissen Tafeln haben eine Kantenlänge von zirka fünfzehn Zentimeter. Aus der Entfernung ist das kaum ersichtlich.

Der grosse Buddha ist bemerkenswert. Mit gefallen die kleineren Figuren rund um den grossen Buddha aber besser.

An der Westküste fahren wir weiter nach Norden. Unterwegs treffen wir auf ein paar schöne Buchten.

Fast wie im Bilderbuch. Die Strände sind leer. Es hat sehr wenige Touristen in Phuket. Gegen den Abend treffen wir in unserem Hotel ein. Es steht einsam am Strand und wir sind einsam in diesem Hotel. Wir sind die einzigen Gäste und haben das ganze Hotel zu unserer Verfügung. Die Angestellten geben sich Mühe.

Top