Reisebericht

Tagesbericht vom 20.06.2008

Wir schaffen es. Im dritten Anlauf. Wir sind in Horezu. 'Monastery of Horezu' ist der offizielle Name. Zuerst fahren wir allerdings daran vorbei. Aber dann finden wir es doch. Wir sind begeistert. Das ist wirklich eine lohnenswerte World Heritage Site. Wir haben zwar bereits einige Monasteries gesehen. Ob es sich wirklich lohnt, werden wir noch besprechen. Doch, doch es ist sehr schön, aber es gibt auch andere schöne Monasteries. Also das in ... hat mir besser gefallen.
Am Abend treffen wir auf dem Campingplatz in Carta ein. Wir treffen wieder die Familie aus Schweden, die nach Indien will. Auch die Dame in diesem Flight hat genug Monastries gesehen. Sollte man das mit den Monatries fallen lassen? Sie bestätigt zwar, dass Horezu ihr auch gefallen hat. Aber sie möchte lieber keine weiteren mehr sehen. Was soll's 'Horezu' hat auf unserer Liste der besuchten World Heritage Sites noch gefehlt. Und wir haben es gesehen. Und die Nonnen waren sehr freundlich, obwohl wir sie nicht beanspruchten. Nur für die Toilette. Respektive zu fragen, wo die Toilette sich befindet.
Aber jetzt sind wir an Position Nord 45° 47' 3.5'' und 24° 34' 3'' ganz in der Nahe des gestrigen Campingplatzes aber doch nicht auf demselben. Der heutige wird von Holländern geführt, wie der gestrige und der vorgestrige auch. Man könnte sagen die Holländer haben hier ein Monopol auf Campingplätze. Wie dem auch sei, sie verstehen es, eine Wiese, eine Toilette und eine Dusche bereit zu stellen. Was will man als Traveller mehr. Es muss doch einfach nur sauber sein! Und das ist es hier.
Die Rösti gelingt Bobo heute abend besser. Nur ein kleiner Teil fällt beim Wenden zu Boden. Die Pfanne sei schuld ... Das Essen schmeckt wie immer wunderbar. Den gekauften Rahm entsorgen wir. Er stellt sich beim Kochen als Sauerrahm heraus. Das ist nicht genau das, was Bobo zur Zubereitung der Sauce möchte.

Top