Länder

AlaskaAlbanienArgentinienBelizeBeninBosnien und HerzegowinaBotswanaBrasilienBulgarienBurkina FasoChileChinaCosta RicaDeutschlandFrankreichGhanaGriechenlandGuatemalaHondurasIndienIranItalienChinaKanadaKazakhstanKroatienChinaLettlandLitauenMaliMarokkoMauretanienMexikoMongoleiMontenegroNamibiaNicaraguaÖsterreichPanamaPolenRumänienSchweizSenegalSingapurSlovakeiSlowenienSpanienSüdafrikaAlbanienThailandTogoTschechienTürkeiUkraineUngarnUruguayVereinigte StaatenZimbabwe
Tagesbericht vom 12.12.2002

... und wir schlafen gut und lang. Dafür gibt es heute kein Golf. Sonst kommen wir nie nach Hause. Bobo fährt, wo es geht, der Küste entlang. Viele Strassen werden neu gebaut. Es gibt zahlreiche Umleitungen. Oft stimmen die Wegweiser nicht mit der Strassenführung überein. Aber wir haben ja Zeit.
Mich erreicht ein Anruf von meiner Nichte Karin. Sie bestätigt mir meinen Coiffeurtermin vom nächsten Donnerstag. Ich freue mich darauf, dass sie dann endlich wieder etwas Farbe und Form in meine Haarpracht bringen wird..
Gegen 17:30 Uhr sind wir vor Barcelona. Sir James legt gerade seinen 83'000sten Kilometer zurück. Das Verkehrsaufkommen ist derart, dass wir auf die gebührenpflichtige Autobahn ausweichen. Dann geht die Hotelsuche los. Da keine Saison ist, sind viele Hotels geschlossen. Andere Hotels, die wir anpeilen, finden wir nicht. In Mataro schliesslich finden wir das, dank Guide Michelin gesuchte, Hotel. Aber sie haben keinen Platz für Sir James. So fahren wir weiter. Dann, endlich, um 21:45 Uhr bekommen wir in Gerona sowohl ein Zimmer für uns und einen Garagenplatz für Sir James. Die letzten Tage waren wir jeweils zu früh zum Essen, heute sind wir fast zu spät. In einer Pizzeria können wir unseren Hunger doch noch stillen. Und dann geht es ab in die Heia.

AlaskaAlbanienArgentinienBelizeBeninBosnien und HerzegowinaBotswanaBrasilienBulgarienBurkina FasoChileChinaCosta RicaDeutschlandFrankreichGhanaGriechenlandGuatemalaHondurasIndienIranItalienChinaKanadaKazakhstanKroatienChinaLettlandLitauenMaliMarokkoMauretanienMexikoMongoleiMontenegroNamibiaNicaraguaÖsterreichPanamaPolenRumänienSchweizSenegalSingapurSlovakeiSlowenienSpanienSüdafrikaAlbanienThailandTogoTschechienTürkeiUkraineUngarnUruguayVereinigte StaatenZimbabwe
Top