Reisebericht

Tagesbericht vom 16.11.2014

So jetzt wissen wir, wie das mit den Jesuiten war. Gestern sahen wir uns noch die 'Sound and Light Show' in San Miguel an. Eine Stunde lang. Von 21:30 bis 22:30 Uhr. Es war saukalt. Unter 20° Celsius. Übernachtet haben wir auf dem Parkplatz der Missiones.

Und jetzt? Wieder sind wir an einem solch patriotischen Ort. Wir haben allerdings das Land gewechselt und sind jetzt in Argentinien. Der Ort wo wir jetzt sind - Yapeyu - ist der Geburtsort des General Jose de San Martin. Er soll Nationalheld von Argentinien sein. Weiter gibt es auch hier noch ein paar Überreste einer alten Jesuitenmission.
Und es gibt einen Campingplatz - 'Paraiso' genannt - an der Position S 29° 28' 37.0" W 056° 49' 05.5". Super, wir bleiben für eine Nacht. Vielleicht gibt es hier auch eine 'Sound and Light Show'!!!
Übrigens der Grenzübergang von Brasilien nach Argentinien vollzog sich problemlos. Die Dame beim Schalter für Geldwechsel rät uns davon ab, Dollars in Argentinische Pesos zu wechseln. Wir würden nur Geld verlieren. Also wechseln wir nur die Brasilianischen Real. Das Uruguayische Geld wechseln sie uns nicht.

Top