Reisebericht

Tagesbericht vom 24.11.2014

Morgenstund hat Gold im Mund. Die Sonne scheint. Fast keine Wolke ist am Himmel zu sehen. Liseli geht duschen. Kaltes Wasser ist gesund. Nach unseren obligaten Spiegeleiern mit Schinken und Kaffee (Filterkaffee mit der Maschine, wohlgemerkt) packen wir unsere sieben Sachen und fahren nach Salta. In dem uns bereits bekannten Jumbo Supermarkt kaufen wir das Nötigste ein. Zum Beispiel frischen Lachs für Lachsbrötchen und knusprig gebackenes Pariserbrot. Pariserbrote wären heute Aktion: drei für zwei. Wir verzichten auf das dritte Brot und nehmen aber noch eine Flasche Whisky. Auch auf die Langostinos können wir kaum verzichten. Wir brauchen ja ein Nachtessen. An der Kasse gibt es eine Verzögerung. Das Kassensystem will nicht mitmachen. Irgendwann klappt es doch- Mit einer halben Stunde Verspätung machen wir uns auf den Weg nach Cachi.

Es geht wieder einmal auf einen Pass. Piedra del Molino soll dieser Pass heissen. Fantastische Ansichten der hiesigen Bergwelt präsentieren sich uns.

Cachi ist ein hübsche Dörfchen im Niemandsland. Es soll hier sogar einen Campingplatz geben. Auf der Touristeninformation findet Liseli rasch die notwendigen Hinweise zur genauen Position S 25° 07' 19.0" W 066° 10' 01.7".

Top