Reisebericht

Tagesbericht vom 02.12.2014

Von Huaco respektive der Quebrada de Jachal fahren wir auf der Ruta 150 nach Rodeo. Der graue Kalkstein hat den roten Stein abgelöst. Dementsprechend grau präsentiert sich die Landschaft.

Rodeo selbst ist eine grüne Oase, die von viel Wasser profitiert. Rodeo liegt an einem Stausee.

In der Nähe der nächsten Ortschaft 'Las Flores' Soll es sogar Thermalbäder geben. Das Informationsbüro für die Touristen ist zwar ganz neu eröffnet hat aber noch kein Informationsmaterial. Wir fahren zur Capilla de Achango. Als wir auf die Kapelle zufahren kommt der Pfarrer mit dem Töff angefahren und zeigt uns seinen ganzen Stolz.

Jetzt geht die Reise auf der Ruta 40 weiter gegen San Juan. Eigentlich haben wir unser Nüvi auf die Touristen Information in der Stadt eingestellt. Aber als wir dem angezeigten Weg folgen, befinden wir uns vor einem der Einkaufscenter von San Juan. Da wir bereits vorhatten in San Juan unsere Vorräte zu ergänzen nutzen wir die Gelegenheit. Es ist vier Uhr am Nachmittag, keine Seele kauft zu dieser Zeit ein. Wir schon. An der Kasse wird es dann eng. Drei Kassen sind offen für all die Leute, die um diese Zeit einkaufen. Für uns bedeutet das eine Wartezeit von einer Stunde!!!
Als wir in San Juan eingefahren sind, haben wir einen Hinweis auf einen Campingplatz gefunden. Wir fahren in die Vorstadt 'Albardon' zurück. Liseli fragt sich durch: Touristeninformation geschlossen, Polizei meint Tankstelle soll Auskunft erteilen, Tankstelle erklärt den Weg, 13 Kilometer Fahrt, Campingplatz gefunden, Polizei Vorort, Campingplatz geschlossen, da Person verschwunden sei, Campingplatzbesitzer rät uns einen anderen Campingplatz zu besuchen. Wir fahren zurück. Auf dem Weg zurück sieht Liseli die Tafel '113'. An der Ruta 113 soll es gemäss 'Lonely Planet' einen Campingplatz geben. Wir fahren auf der Ruta 113. Wir fragen. Wir fahren auf der Ruta 113. Wir fragen. Endlich ist das Camping Areal gefunden. Doch kein Camping hat offen. Jetzt sind wir an der Position S 31° 30' 36.2" W 068° 38' 13.5" vor dem Camping Areal und campieren wild. Endlich können wir die gekauften Langostinos mit Weisswein und ein kleines Rindsfilet mit Salat und Rotwein geniessen.

Top