Reisebericht

Tagesbericht vom 26.12.2014

Wir sind in Rio Gallegos dem Ausgangspunkt zur Reise nach Ushuaia gelandet. Der südlichste Abschnitt von Südamerika wird Tierra del Fuego genannt. Um nach Ushuaia zu gelangen muss man über chilenisches Gebiet reisen. Rio Gallegos ist der letzte Ort auf argentinischem Gebiet. Von Rio Gallegos sind es noch fünfhundert Kilometer bis Ushuaia.
Heute morgen haben wir noch die Selöwen vom Parque National Monte Leon besucht. So faul rumliegen möchte ich auch einmal. Wir Menschen machen es doch irgendwie falsch.

In Rio Gallegos angelangt möchten wir gern einkaufen gehen. Die Informationsstelle für Touristen ist zwar geschlossen, der anwesende Beamte erklärt Liseli aber, dass zwei Blocks weiter ein Supermarkt sei. Auch den Carrefour Market finden wir. Er ist an der gleichen Strasse zu finden. Erst als wir die Stadt wieder verlassen, fahren wir zufällig am grossen Einkaufszentrum von Carrefour vorbei. Gut zu wissen, sagen wir uns. Wir kommen hier ja wieder vorbei, wenn wir Ushuaia besucht haben. Heute campieren wir fünfundzwanzig Kilometer ausserhalb der Stadt Rio Gallegos an der Position S 51° 37' 28.8" W 069° 36' 53.4", auf einem Campingplatz für Fischer. Hier soll der gleichnamige Fluss Rio Gallegos voll von Fischen sein.

Top