Reisebericht

Tagesbericht vom 15.01.2015

Wir haben es geschafft. Wir stehen ganz oben auf dem Pass 'Paso International Cardenal Antonio Samore' auf 1321 Meter über Meer. Das ist die Grenze zwischen Argentinien und Chile. In Argentinien sind wir ausgereist und erwarten mit Spannung, was uns hier in Chile begegnet. Den Zoll zu Chile haben wir noch nicht erlebt.

Die Ruta 40 von Argentinien haben wir verlassen. Es ist und war ein schönes Erlebnis. Falls irgendjemand Ferien in Argentinien machen möchte, empfehle ich ihm 'La Angostura'. Es scheint das St. Moritz von Argentinien zu sein. Nun erwarten uns neue Eindrücke in einem neuen Land.

Wir bewegen uns nach wie vor im Seengebiet. Dies hört an der Grenze zu Chile nicht auf, sondern setzt sich fort. Geprägt wird die Landschaft in Chile zwar vom alles überragenden Vulkan 'Casa Blanca'

Wir übernachten am See 'Lago Puyehue' zehn Kilometer vor der Ortschaft 'Entre Lagos' an der Poition S 40° 42' 50.2" W 072° 30' 10.1". Das ist die erste Stadt nach dem chilenischen Zoll. Am chilenischen Zoll haben sie uns noch die letzten vier Zwiebeln weggenommen. Wir haben sie für den Zoll aufbewahrt, damit die Zöllner etwas zum kontrollieren haben (es lebe die Lebensmittelkontrolle). Die letzten Stücke Rinderfilet haben wir gestern noch zu Geschnetzeltem verarbeitet, so dass wir heute etwas zu knabbern haben (nur Frischwaren darf man in Chile nicht einführen!). Eier und Schinken für das Frühstück haben wir in 'Entre Lagos' im Supermarkt eingekauft.

Top