Reisebericht

Tagesbericht vom 19.01.2015

Von links unten auf der Karte traversieren wir heute nach rechts oben. Genauer gesagt von Maullin nach Puerto Oktay. Leider können wir die Autobahngebühren nicht ganz vergessen. Unsere Karten sind zu wenig genau, um alle Schleichwege auszumachen. Aber trotzdem, ohne russische Karten würden wir keinen uns passenden Weg finden. Obwohl die russischen Karten bereits fünfundzwanzig Jahre alt und die 'Reise Know How Karten' neusten Datums sind, mangelt es letzteren extrem an Genauigkeit. Ab und zu sind sogar die Orte komplett falsch angeschrieben. Den russischen Karten kann man diesbezüglich trauen.
Ja, unser Weg führt natürlich wieder an Puerto Varas vorbei. Dies gibt uns die Gelegenheit ein drittes Mal bei Jumbo einzukaufen. Jetzt sind wir wieder versorgt. An Essen und Trinken sollte es uns nicht fehlen.
Vor Puerto Varas haben wir natürlich auch Puerto Montt besucht. Am Hafen tummeln sich gerade ein paar Kreuzfahrer.

Es ist bei so vielen Schräglagen natürlich schwierig ein Bild zu schiessen, das senkrecht eingepasst wirkt (blaues Rohr, rechts im Bild). Anderseits merkt natürlich niemand, ob das Bild gerade oder schief aufgenommen wurde.
Die Fahrt führt uns weiter durch die bereits erlebten Städte mit viel Kuchen und Kaffee. In Puerto Octay finden wir den Camping Molino am See (S 40° 58' 38.4" W 072° 53' 00.3"), wo wir für heute unser Dach aufschlagen. Heute hatten wir einen strahlend schönen Tag. Am Morgen war es allerdings nicht wärmer als achtzehn Grad Celsius. Jetzt am Abend kühlt es schon wieder ab. Fröstelnd ziehen wir uns in unseren Limpi zurück. Der bald wieder heizen muss.

Ah..., übrigens haben wir heute Elisabeth Fischers Wunsch erfüllt. Sie erhält eine Foto mit Liseli und dem Casa Blanca per E-Mail.

Top