Reisebericht

Tagesbericht vom 29.01.2015

Also die heutige Fahrt gilt dem Weingebiet von Colchagua. Wein nichts als Wein. Ich weiss nicht, wer das alles trinken soll. Das Weingut 'Santa Rita' ist auch in diesem Gebiet. Es ist nirgends am Strassenrand angezeigt. Dafür viele andere Weinproduzenten. Vielleicht haben wir es einfach verpasst.

Das nächste Ziel heisst 'Sewell'. Eine World Heritage Site. Schon lange nimmt uns Wunder, ob diese überhaupt noch existiert. In keinem Reiseführer ist die WHC-Site vermerkt. In Rancagua weist ein Wegweiser schlicht und einfach auf auf den Ort 'Sewell'. Wir fahren den Berg hoch gegen Sewell. In Coya heisst es dann Ende. Es gibt hier zwar Kupferminen. Diese sind aber nicht besuchbar. Nur mit einer speziellen Tour kann man diese Minen erkunden. Von World Heritage Site keine Rede.

Wir fahren zurück. Von Coya bietet sich eine herrliche Sicht auf Rancagua. Irgendwo unterwegs finden wir einen Campingplatz in der Wildnis an Position S 34° 15' 30.9" W 070° 31' 56.7". Ich liebe das gastfreundliche Chile so....

Top