Reisebericht

Tagesbericht vom 31.01.2015

Limpi soll am Montag Morgen in den Service. Wir bewegen uns also nicht weit von Santiago weg. Der Lago Rapel soll unser Ziel sein. Es handelt sich um einen Stausee, der viele Möglichkeiten zum Campieren bietet. Schliesslich müssen wir eigentlich nur die Zeit totschlagen.

Wir ahnen schon, dass es schwierig wird, einen geeigneten Platz auf einem Camping zu finden. Es ist ein super schöner Tag. Es ist Samstag. Die Chilenen fahren zu den Städten raus auf das Land um Feuer zu machen und zu grillen. Und so ist es auch. Die Campingplätze sind überfüllt. Aber Liseli findet einen, der scheinbar erst vor Kurzem eröffnet und noch freien Platz hat. Doch nicht alles was neu ist ist auch gut. Es bohrt sich eine Schraube in unseren Pneu an Position S 33° 42' 56.2" W 070° 53' 15.2". Die Luft ist weg. Also machen wir uns an den Pneuwechsel. Leider sind unsere Reserveräder mit Kabelschlösser gegen Diebstahl gesichert. Wir bringen die Schlösser nicht mehr auf. Nach langem Würgen gelingt es endlich ein Reserverad frei zu kriegen. Schnell wird es gegen das defekte ausgetauscht.

Das zweite Rad bleibt verschlossen am Reserveradhalter. Hoffentlich brauchen wir es morgen nicht auf der Fahrt nach Santiago!

Top