Reisebericht

Tagesbericht vom 01.02.2015

Noch zu gestern: spät ist es mir doch noch gelungen, auch das Schloss vom zweiten Ersatzpneu zu öffnen. Mir war es einfach nicht wohl bei dem Gedanken, bei einem neuen Platten das Ersatzrad wegen des Sicherheitsschlosses nicht einsetzen zu können. Was wir nämlich in unseren Berichten nicht erwähnt haben: Seit einer Woche verliert ein Pneu ganz wenig Luft. Jeden Morgen pumpt Bobo diesen Pneu wieder auf. Wegen des Zwischenfalls von gestern wären wir heute im Notfall darauf angewiesen, besonders für diesen ebenfalls defekten Pneu, auch das zweite Ersatzrad einsetzen zu können.
Nach einem Kampf um einen Toilettenplatz auf dem Camping fahren wir am späten Vormittag Richtung Santiago de Chile los. Den Weg ins Zentrum schaffen wir ohne Fahrt über die Autobahn. Die Strasse führt uns über fast kahle Hügel. Wir nähern uns vom Südwesten der Hauptstadt, die, wie wir erkennen, in einer flachen Ebene liegt. Schon die Vororte befinden sich im flachen Gelände.

Es ist Sonntag Nachmittag und es gibt zum Glück kaum Verkehr. Mit nur kleinem Umweg und nur ein Mal nachfragen finden wir das angepeilte Hotel „Mercure“. Wir und Limpi finden hier Unterschlupf. Vom zehnten Stock geniessen wir die Aussicht auf einen Teil des Stadtzentrums.

Nach kurzer Beratung entschliessen wir uns, eine zweite Nacht hier im Hotel zu verbringen. So müssen wir, sobald Limpis Service fertig ist, nicht noch ausserhalb der Stadt einen Übernachtungsplatz suchen. Und ob es möglich sein wird, dass Limpi morgen nebst dem angemeldeten Service auch zwei neue Reifen erhält, wissen wir ebenfalls nicht. Nun buche ich die zweite Nacht im Hotel über das Internet. Das sollte uns günstiger kommen, wie selbst die Empfangsdame des Hotels meint!

Top