Reisebericht

Tagesbericht vom 16.02.2015

Das hab ich doch bereits gesehen! Klar, wir fahren ja rückwärts. Nein. Wir fahren vorwärts aber den gleichen Weg zurück, wie wir gekommen sind. Chile ist so schmal, dass es keine zwei verschiedene Wege von Süd nach Nord beziehungsweise von Nord nach Süd gibt. Auch nach Osten sind die Wege durchaus rar. Wer nicht Naturstrassen fahren will, muss bis auf die Höhe von Santiago de Chile fahren. Und das tun wir.

Zum Glück gibt es ab und zu eine Tankstelle von COPEC, der chilenischen Erdölgesellschaft. Dort kann man, auch wenn man nicht tanken muss.

Dies ist die Tankstelle von Charanal. Andere sind genau so gut besucht. Wir fahren weiter nach Caldera. Dort gibt es eine schöne Bucht mit dem Namen Bahia Inglesa. Dort übernachten wir an der Position S 25° 30' 55.3" W 070° 24' 14.0". Zum Nachtessen gibt es heute einmal ein Schweizer Menue: Geschnetzeltes mit Rösti. Wir haben immer noch drei Pack Hero-Rösti aus der Schweiz dabei. Die müssen weg. Als Grundlage für das Geschnetzelte muss ein Stück chilenisches Rinderfilet herhalten.

Da es zur Zeit sehr windig ist, dienen unsere Stühle als Windschutz. Hoffentlich gelingt die Rösti.

Top