Reisebericht

Tagesbericht vom 01.03.2015

In dieser Gegend sind wir schon vor sechs Monaten herumgekurvt. Einen erneuten Besuch von Colonia del Sacramento schenken wir uns. Wir brauchen noch uruguayanisches Geld. Das beziehen wir problemlos an einem Bancomaten in einem Einkaufszentrum in Montevideo. Dann steuern wir den achtzig Kilometer östlich von Montevideo gelegenen Platz im Paraiso Suiza an. Hier an Position S 34° 47' 22.8" W 055° 25' 52.6" waren wir bereits bei Beginn unserer Reise. Wir werden wie alte Bekannte begrüsst.
Zum Nachtessen kocht Bobo „Züri-Geschnetzeltes“ (allerdings mit Rindfleisch) und Rösti. Die Rösti muss gegessen werden. Sonst käme sie mit Limpi wieder zurück in die Schweiz. Das wäre dann doch übertrieben.
... Und nun übermittelt Bobo die letzten Berichte in die Schweiz und ich lege mich schlafen …

Top