Reisebericht

Tagesbericht vom 28.02.2015

Jetzt sind wir wieder in Uruguay. Von diesem Staat aus begannen wir unsere Rundreise durch den Süden von Südamerika. Die Einreise geht einfach: bei der Polizei die Passkontrolle, am Zoll die temporäre Einfuhr von Limpi, fertig. Wir fragen uns noch immer, was die Polizisten von Argentinien gestern eigentlich wollten? Für eine Erhöhung des Taschengeldes, war ihre Aktion viel zu plump. Wahrscheinlich war das die Idee eines Polizisten und der Gruppenchef musste sich aus der Affäre ziehen. Wer weiss?

Aber unser Campingplatz in Gualguaychu sieht von der andern Seite des Rivers fantastisch aus. Er war auch schön, sogar mit warmem Duschwasser. Die Insel auf der wir übernachteten ist ein Freizeitzentrum und bietet vielen Touristen Freizeitvergnügen: zum Beispiel Ponyreiten.

Wir fahren weiter nach Fray Bentos, der Grenzstadt von Uruguay. Die mächtige Brücke über den Uruguay Fluss sieht man von weitem. Über Mercedes und Dolores geht die Fahrt weiter gegen Süden, Richtung Montevideo. Wir haben keine Eile. Die Büros in Montevideo machen erst am Montag wieder auf. Wir haben zwei Tage Zeit, um das ganze Prozedere der Verschiffung von Limpi nach Europa zu planen. Den Termin 11. März haben wir bereits bestätigt gekriegt. Das Weitere ergibt sich dann in Montevideo.

Wir fahren entlang des Rio de la Plata nach Nueva Palmira, Carmelo und Conchillas an den Hafen Puerto Chonchillas, wo es einen Campingplatz gibt. Jetzt sind wir an Position S 34° 12' 01.2" W 058° 04' 03.9" in Puerto Conchillas, wo wir das Dach aufschlagen und unsere Mägen füllen.

Top