Länder

AlaskaAlbanienArgentinienBelizeBeninBosnien und HerzegowinaBotswanaBrasilienBulgarienBurkina FasoChileChinaCosta RicaDeutschlandFrankreichGhanaGriechenlandGuatemalaHondurasIndienIranItalienChinaKanadaKazakhstanKroatienChinaLettlandLitauenMaliMarokkoMauretanienMexikoMongoleiMontenegroNamibiaNicaraguaÖsterreichPanamaPolenRumänienSchweizSenegalSingapurSlovakeiSlowenienSpanienSüdafrikaAlbanienThailandTogoTschechienTürkeiUkraineUngarnUruguayVereinigte StaatenZimbabwe
Tagesbericht vom 02.05.2008

Bambus Camping tönt schön, aber das auch alles, was wir über diesen Platz positives sagen können. Nebst Toiletten, gibt es keine sanitären Einrichtungen. Und auch sonst gleicht der Platz eher einem Abstellplatz für Ueberflüssiges.
Wir fahren weiter südwärts. Wir wollen uns unbedingt die Ferienanlage Belek ansehen. Hier waren wir schon per Flugzeug, als „normale“ Touristen und haben Golf gespielt. Schon damals dachten wir, diese Anlagen hätten mit der eigentlichen Türkei nicht viel gemeinsam. Und so ist es auch. Auf 'Belek' wird mit braunen Tafeln (und nicht normalen Ortstafeln) hingewiesen, mit dem Zusatz 'Touristik Center' . Ein luxuriöses Hotel reiht sich neben das andere, jedes in einem anderen Stil. Und Golfplätze werden noch und noch neue gebaut. Wo soll das nur hinführen. Wir haben keine Lust auf Golf. Seltsam. Wir glauben, dass sich unsere Glieder vom vielen Auto fahren nicht so schnell auf Golf umstellen lassen. Nach Belek geht es weiter der türkischen Riviera entlang. Grässlich, die vielen Hotelanlagen und Ueberbauungen.
Am Strassenrand ändert sich das Bild. Nun werden anstelle von Tomaten Bananen verkauft. Ist auch klar, gibt es doch hier grosse Bananenplantagen und nur noch wenig Treibhäuser für Tomaten. Den ersten Campingplatz lassen wir vorerst hinter uns. Etwa zwanzig Kilometer danach soll es noch einen neueren Platz geben, Sedre Camping in Alanya. Und da sind wir nun, an Position Nord 36° 24'' 19.7'' und Ost 32° 10' 31''. Eine Wohltat nach den letzten Plätzen. Er verfügt über schöne Sanitäranlagen, eine Waschmaschine und WiFi Anschluss. Wir werden freundlich begrüsst und vom Manager, der gebrochen deutsch spricht zum Tee eingeladen. Er ist stolz auf die Anlage. Er möchte, dass der Ort der schönste Camping sein wird zwischen Antalya und Mersin. Das einzige Malheure: die Waschmaschine ist heute kaputt gegangen. Aber der Manager nimmt unsere schmutzige Wäsche nach Hause und wird sie uns morgen gewaschen wieder bringen. Wir freuen uns auf das Nachtessen: Pouletschenkeli mit Salat will Bobo kochen. Aber wo sind denn jetzt diese Poulettstücke? Weder im rechten noch im linken Kühlschrank sind sie aufzutreiben. Wir haben sie wohl im Geschäft vergessen einzupacken! Bobo improvisiert, schliesslich haben wir noch Fleisch vom Rindsfilet. Und nun bin ich satt und muss mich schlafen legen.

AlaskaAlbanienArgentinienBelizeBeninBosnien und HerzegowinaBotswanaBrasilienBulgarienBurkina FasoChileChinaCosta RicaDeutschlandFrankreichGhanaGriechenlandGuatemalaHondurasIndienIranItalienChinaKanadaKazakhstanKroatienChinaLettlandLitauenMaliMarokkoMauretanienMexikoMongoleiMontenegroNamibiaNicaraguaÖsterreichPanamaPolenRumänienSchweizSenegalSingapurSlovakeiSlowenienSpanienSüdafrikaAlbanienThailandTogoTschechienTürkeiUkraineUngarnUruguayVereinigte StaatenZimbabwe
Top