Reisebericht

Tagesbericht vom 06.07.2002

Was sollen wir heute machen? Zuerst zu Kinko's, um unsere Homepage und die E-Mails zu sichten. Aber Kinko's existiert nicht mehr an der im Branchentelefonbuch angegebenen Adresse. Wir kurven daher durch verschiedene Shoppingcenter, aber wir finden keinen Internetanbieter. Daher fahren wir weiter Richtung Los Angeles. Und stossen so rein zufällig auf einen Kinko's. Wir kommen aus irgend einem Grund nur auf die erste Seite unserer Homepage. Ein SMS an unseren Webmaster sollte Klärung schaffen. Und was erfahren wir noch dank Internet? Sir James Ankunft wird auf den 10. Juli und nicht auf den 11. angekündigt. Wir freuen uns noch nicht, denn schon einmal wurde uns die Ausschiffung von Sir James auf ein früheres Datum angezeigt, und wir wurden dann herb enttäuscht (siehe Mumbai). In Hollywood schalten wir einen Zwischenhalt ein und erkunden zu Fuss die Umgebung. Unglaublich, was man hier alles kaufen könnte. Vom E.T. Kostüm über zwanzig Zentimeter hohe ‚High Heel Plateau Schuhe (auch in rot für mich) bis hin zu echt aussehenden 1 Dollar Noten mit Abbildungen von berühmten Filmschauspielern, usw. usw. Danach lassen wir uns noch etwas von den Villen der Berühmten und Reichen in Beverly Hills beeindrucken, bevor wir, ohne es zu wollen, im Parkplatz von Universal City sind. Hopsi hat irgendwie die falsche Spur erwischt und schon sind wir wieder acht Dollar für die Parkgebühr los.

Leider ist es bereits 16:30 Uhr, ein Besuch der Attraktionen für 45 Dollar pro Person scheint uns nicht mehr lohnenswert. Daher schauen wir alles an, was uns gratis geboten wird. Trinken einen guten Kaffee im Starbuck Coffee und fahren weiter. Bobo lotst mich dank GPS mit grösster Zuverlässigkeit durch den Strassendschungel von Los Angeles bis zum gesuchten ‚Motel 6' an Position Nord 34° 4' 16.70“ und West 117° 57' 37.57“. Wir fühlen uns in diesem Motel richtig heimisch. Die Zimmer sind in allen Motel 6 genau gleich eingerichtet. Zudem sind sie zweckmässig, sauber und günstig.

Top