Länder

AlaskaAlbanienArgentinienBelizeBeninBosnien und HerzegowinaBotswanaBrasilienBulgarienBurkina FasoChileChinaCosta RicaDeutschlandFrankreichGhanaGriechenlandGuatemalaHondurasIndienIranItalienChinaKanadaKazakhstanKroatienChinaLettlandLitauenMaliMarokkoMauretanienMexikoMongoleiMontenegroNamibiaNicaraguaÖsterreichPanamaPolenRumänienSchweizSenegalSingapurSlovakeiSlowenienSpanienSüdafrikaAlbanienThailandTogoTschechienTürkeiUkraineUngarnUruguayVereinigte StaatenZimbabwe
Tagesbericht vom 24.01.2015

Das mit dem USB Port hat eine Fortsetzung. Da ich davon nichts verstehe, schreibe ich nichts weiter darüber.
Gestern Abend habe ich noch kalt geduscht, Bobo heute morgen. Warum kalt? Der Campingplatz ist zwar ganz neu, aber es gibt nur kaltes Wasser zum Duschen ...
Wir fahren Hügel hinauf und Hügel hinunter, an die Pazifikküste und dann wieder ins Landesinnere Die Orte heissen: Canete, Lebu, Punta Lavapie, Arauco.

Die zahlreichen Holztransporte machen klar: die Holzwirtschaft ist wichtig. Die Gegend sieht entsprechend aus. Ganze Hügel sind abgeholzt, zum Teil werden sie auch wieder aufgeforstet.

Wie jeden Tag müssen wir einen Schlafplatz finden. Das ist gar nicht so einfach. Es gibt kaum Schleichwege, an denen wir wild campen könnten. Dort, wo es möglich wäre, wild, oder auf einem organisierten Platz, steht schon Zelt an Zelt! Das ist nichts für uns. Die Suche geht weiter. Endlich, finden wir am Pazifik in Laraquete an Position S 37° 10' 18.0" W 073° 11' 36.7" einen Campingplatz, der uns gefällt. Nebenbei: auch hier könnten wir nur kalt duschen, wenn wir denn wollten ...
Es dunkelt bereits, als ein schwarzes Band den Pazifik überzieht. Es ist ein riesiger Vogelschwarm. Einheimische erklären uns, dass die Vögel Sardinen aus dem Meer fischen.

AlaskaAlbanienArgentinienBelizeBeninBosnien und HerzegowinaBotswanaBrasilienBulgarienBurkina FasoChileChinaCosta RicaDeutschlandFrankreichGhanaGriechenlandGuatemalaHondurasIndienIranItalienChinaKanadaKazakhstanKroatienChinaLettlandLitauenMaliMarokkoMauretanienMexikoMongoleiMontenegroNamibiaNicaraguaÖsterreichPanamaPolenRumänienSchweizSenegalSingapurSlovakeiSlowenienSpanienSüdafrikaAlbanienThailandTogoTschechienTürkeiUkraineUngarnUruguayVereinigte StaatenZimbabwe
Top