Länder

AlaskaAlbanienArgentinienBelizeBeninBosnien und HerzegowinaBotswanaBrasilienBulgarienBurkina FasoChileChinaCosta RicaDeutschlandFrankreichGhanaGriechenlandGuatemalaHondurasIndienIranItalienChinaKanadaKazakhstanKroatienChinaLettlandLitauenMaliMarokkoMauretanienMexikoMongoleiMontenegroNamibiaNicaraguaÖsterreichPanamaPolenRumänienSchweizSenegalSingapurSlovakeiSlowenienSpanienSüdafrikaAlbanienThailandTogoTschechienTürkeiUkraineUngarnUruguayVereinigte StaatenZimbabwe
Tagesbericht vom 31.08.2004

Die Sonne steht bereits sehr hoch am Himmel, bis sich Leben in Sir James bemerkbar macht. Gestern Abend wurde es wieder einmal spät. In Krasnojarsk haben wir gestern auch aktuelles Kartenmaterial eingekauft und dieses will gescannt und kalibriert werden. Für die Reise nach Kusul und zurück sollten wir jetzt gerüstet sein. Im Bookshop von Krasnojarsk haben wir auch noch digitales Kartenmaterial gefunden. Diese muss heute getestet werden. Aber vorerst will Sir James wieder einmal den Kraftstofffilter zwischen den beiden Dieseltanks ersetzt bekommen. Ein Filter kann etwa 2000 Liter Dieselöl reinigen, bis er verstopft ist. Kurz nach der Wegfahrt von unserem Übernachtungspunkt finden wir eine Rampe, die es uns ermöglicht auf einfache Art den Filter unten am Fahrzeug zu wechseln.

Die russischen digitalen Karten sind natürlich nur mit der russischen Software lesbar. Diese ist auf der CD vorhanden. Sie meldet sich korrekt an. Russisch ist auf dem Computer auch installiert. Leider schaltet er aber beim Programmstart auf deutsch um. Das Installationsmenü, das ich angezeigt erhalte ist deshalb nicht lesbar. Wie zu erwarten war, wird es noch ein bisschen dauern, bis die GPS fähige russische Software auf dem Computer richtig funktioniert!
Unterwegs erfreuen wir uns der abwechslungsreichen Landschaft. Es ist wesentlich wärmer geworden. Bis 26° Celsius zeigt das Aussentemperaturmessgerät an. Die Bauern respektive Kolchosen freuen sich am schönen Herbsttag und ernten das Getreide auf den Feldern.

Wir suchen irgendetwas, das im Lonely Planet beschrieben und schwierig zu finden ist. Bevor es eindunkelt suchen wir jedoch einen Übernachtungsplatz (Position Nord 53° 59' 12.1“ und Ost 90° 36' 42.7“) und verschieben das Suchen des Irgendetwas auf den morgigen Tag.

AlaskaAlbanienArgentinienBelizeBeninBosnien und HerzegowinaBotswanaBrasilienBulgarienBurkina FasoChileChinaCosta RicaDeutschlandFrankreichGhanaGriechenlandGuatemalaHondurasIndienIranItalienChinaKanadaKazakhstanKroatienChinaLettlandLitauenMaliMarokkoMauretanienMexikoMongoleiMontenegroNamibiaNicaraguaÖsterreichPanamaPolenRumänienSchweizSenegalSingapurSlovakeiSlowenienSpanienSüdafrikaAlbanienThailandTogoTschechienTürkeiUkraineUngarnUruguayVereinigte StaatenZimbabwe
Top